Studiofall : Illegal Gelddruckerei in Frankfurt in der Rotlintstrasse 20 Anfang der 80er
in Studiofälle
16.10.2014 17:58
von
TheWhite1961
• 1.160 Beiträge
Hallo liebe XY Spezialisten. Wer kann mir weiterhelfen? In welcher Sendung wurde oben genannter Fall behandelt? Ich habe einen Kunden der seien Firma im Haus nebenan hat. Ihn würde der Link zur Sendung interessieren. Ich weiß leider nur daß es irgendwann Anfang der 80er Jahre war. In der Sendung wurde ein Bild vom Haus gezeicht und ein Bild der sichergestellten Geldfälschmaschine.
RE: Studiofall : Illegal Gelddruckerei in Frankfurt in der Rotlintstrasse 20 Anfang der 80er
in Studiofälle
16.10.2014 23:00
von
TheWhite1961
• 1.160 Beiträge
Habe mir es gerade angeschaut. Leider war es nicht der Fall den ich meinte. Es war ein reiner Studiofall. Ich bin auch recht sicher, da0 es Anfang der 80er Jahre war. Aber trotzdem danke.
RE: Studiofall : Illegal Gelddruckerei in Frankfurt in der Rotlintstrasse 20 Anfang der 80er
in Studiofälle
16.10.2014 23:49
von
Oma Thürmann
• 766 Beiträge
Ort und Zeit kommen zwar nicht genau hin, aber in der Folgesendung (#90 vom 05.11.1976) wurde im ersten Studiofall das Foto eines Hauses (allerdings in Oberursel, Stettiner Straße) sowie das Foto einer Druckmaschine gezeigt.
Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind. Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)
in Studiofälle
17.10.2014 16:12
von
TheWhite1961
• 1.160 Beiträge
Hallo Oma, auch dir vielen Dank für die Hilfe. Aber das ist auch nicht der Fall den ich meine. Das Haus steht in Frankfurt in der Rotlintstrasse 20 und es war ebenso wie im Oberursel Fall sowohl das Haus wie auch die Druckmaschine abgebildet. Ich bin sehr sicher, daß es Anfanf der 80er als dieser Studiofall augestrahlt wurde.
in Studiofälle
17.10.2014 17:08
von
northernstudio
• 238 Beiträge
Ich erinnere mich an einen Fall mit falschen 50ern. Da waren auch Druckerplatten involviert und irgendwelche Frauen die die Scheine umgetauscht haben (so glaube ich zumindest mich zu erinnern). Ede hat dann den falschen 50er im Studio noch einmal hochgehalten und da war was mit einem doppelten Wasserzeichen oder so ähnlich. Hmmmmm.
"I musch Medigamentt off da Balggruffbringa. Isch gebb dia zeh Moak wennsch mirhülscht..."
zuletzt bearbeitet 17.10.2014 17:09 |
nach oben springen