Der Unternehmer Hartmut Felix B., der Insolvenz anmelden musste, wurde in seinen Geschäftsräumen attackiert und verprügelt. Anschließend wurde er in seinem Wagen im Kofferraum zum Flughafen Leipzig/Halle gebracht, wo der Wagen auf dem Parkplatz 4 Wochen stand, bevor er entdeckt wurde - und dementsprechend auch die Leiche gefunden wurde.
Nach der Sendung erreichte die Behörden ein Hinweis, dass in dieses Verbrechen evtl. ein Ehepaar verwickelt sein könnte, dass mit dem Opfer mal befreundet war. Das spätere Opfer hatte Schulden bei ihnen. Über Umwege beauftragen sie einen Mann damit, diese auch mit Gewalt einzutreiben. Dieser Mann tauchte mit zwei Schlägern demnach wohl beim Sitz des Unternehmers auf. Es sieht so aus, dass sich wohl nur die beiden Schläger um Hartmut Felix B. "kümmerten". Das Opfer überstand die Qualen nicht.
Es wird vermutet, dass die Täter den Wagen am Flughafen abstellten, weil die beiden Schläger für diese Aktion eingeflogen wurden und nach der Tat wieder verschwanden. Der dritte Mann, den die Zeugin vermutlich vor dem Gebäude sah, blieb jedoch in Deutschland. Ihm kam man auf die Schliche, er gilt als zentrale Figur weiterer Verbrechen. Die Schläger jedoch hat man lt. dem Artikel von 2004 noch nicht ermittelt.
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/m...6,19587060.html
Ich habe mal geschaut, ob ich noch andere Artikel finde, aber weitere Infos habe ich leider nicht entdeckt.