#1

11.06.1993 FF1 (Kripo Dresden) Mord an einer türkischen Familie

in Filmfälle 20.02.2014 18:52
von Heimo • 1.534 Beiträge

Ich habe einen Artikel über den Mord an dem türkischen Ehepaar und deren Tochter gefunden. Die Frau und deren Tochter wurden 1991 in ihrer Wohnung getötet. Von dem Ehemann, einem Unternehmer, fehlte zunächst jeder Spur. Er wurde schließlich in seinem Lager gefunden. Man geht davon aus, dass er und seine Familie regelrecht hingerichtet worden sind.

http://avrupa.hurriyet.com.tr/haberler/g...ir-faili-mechul

Der Mord fand 1991 statt, 20 Jahre später ist die Tat offensichtlich noch nicht aufgeklärt worden. Ich habe mir den Artikel zwar von google übersetzen lassen, aber man kennt ja die Übersetzungen.


zuletzt bearbeitet 20.02.2014 18:52 | nach oben springen

#2

RE: 11.06.1993 FF1 (Kripo Dresden) Mord an einer türkischen Familie

in Filmfälle 20.12.2019 19:10
von Bunter Adler • 1 Beitrag

Ich glaube nicht, dass organisierte Kriminalität in diesem dreifachen Mord eine Rolle gespielt hat. Auch jetzt 28Jahre nach dem Verbrechen in Dresden bin ich der Überzeugung, dass es Nazis gewesen sind, die das Ehepaar Bildik und ihre kleine Tochter ermordet haben. Dieser Mord fand in einer Zeit statt, in der Brandanschläge auf Flüchtlingswohnheime, gewalttätige Übergriffe auf Menschen mit Migrationshintergrund regelrecht an der Tagesordnung waren. Und wie bei den NSU Morden hat sich hier die Polizei wie auch Aktenzeichen xy ungelöst auf Organisierte Krminalität konzentriert und ein rechtes Motiv ausgeschlossen.


Michael Klein

nach oben springen

#3

RE: 11.06.1993 FF1 (Kripo Dresden) Mord an einer türkischen Familie

in Filmfälle 20.12.2019 21:07
von Heimo • 1.534 Beiträge

Ihre Ansicht in Ehren. Wir achten hier darauf, dass weniger spekuliert wird, sondern eher mit Fakten gearbeitet wird. Vorverurteilungen oder Schuldzuweisungen an Gruppierungen - ohne Angabe von Quellen und Fakten - sind hier nicht gerne gesehen. Das gilt auch für den Fall, dass die von ihnen verdächtige Gruppierung sicherlich bei den Usern dieses Boards auf keinerlei Sympathie stößt. Ohne klare Hinweise wird hier bitte niemand verdächtigt.

nach oben springen

#4

RE: 11.06.1993 FF1 (Kripo Dresden) Mord an einer türkischen Familie

in Filmfälle 04.12.2022 22:22
von Claire • 2 Beiträge

Hallo. Ich lese hier mal mit, da es mich ganz persönlich interessiert, ob der/ die Täter irgendwann gefunden werden. Ich selbst habe Tuba kennengelernt als ich 11 Jahre jung war. Ihre Eltern hatten auch einen Wagenkiosk am Hbf Dresden. Meine Mutter hatte damals mit ihnen Kontakt, da sie selbst auch auf dem Hbf arbeitete. Tuba war eins zwei mal bei uns zu Hause und ich spielte mit ihr auf dem Hof. Ich wünsche mir so sehr, dass der Fall aufgeklärt wird und meine Frage nach dem Warum nicht mehr unbeantwortet bleibt. Wobei im engsten Kreis eher Richtung Clankriminalität gemutmaßt wird


Claire

nach oben springen

#5

RE: 11.06.1993 FF1 (Kripo Dresden) Mord an einer türkischen Familie

in Filmfälle 04.12.2022 22:25
von Claire • 2 Beiträge

Ich kann den Artikel leider nicht öffnen.


Claire

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de