#1

8.10.1976 FF1 (Duisburg) Vermisstenfall Karin Töpfer

in Filmfälle 12.02.2010 11:40
von Bernadette • 6 Beiträge

Hallo liebe xy-Runde,

ich habe eben in dem bekannten Videoportal den FF Karin Töpfer vom 8.10.1976 gesehen. Sehr rätselhaft, vor allem der Telefonanruf! Weiß man inzwischen, ob der Fall geklärt ist? Ich nehme, wie Eduard Z. bereits in der Folge auch an, dass Karin ermordet wurde.


zuletzt bearbeitet 14.12.2013 15:50 | nach oben springen

#2

Re: Filmfall Verschwinden von Karin Töpfer

in Filmfälle 12.02.2010 12:52
von Heimo • 1.278 Beiträge
Das Mädchen wurde in der Tat ermordet. In englisch sprachigen Medien ist die Rede von einer Klärung. Dort glaubt man, dass Sie von dem Serienmörder Kroll getötet wurde. Das ist aber falsch, der Mord ist ungeklärt.
nach oben springen

#3

Re: Filmfall Verschwinden von Karin Töpfer

in Filmfälle 12.02.2010 14:40
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Heimo,
wurde denn eine Leiche gefunden...?
Hintergrundinfos dazu?

JB
nach oben springen

#4

Re: Filmfall Verschwinden von Karin Töpfer

in Filmfälle 12.02.2010 15:17
von Heimo • 1.278 Beiträge
Bereits in der Sendung nach der Ausstrahlung musste Ede vermelden, dass die Leiche des Mädchens gefunden wurde. 5 Tage nach der Ausstrahlung wurde die Leiche in einem Waldstück bei Xanten entdeckt - 50 km entfernt vom Wohnort des Mädchens.

Ede teilte mit, dass sich Anhaltspunkte ergeben hätten, die darauf schließen lassen, dass der Mord an dem Mädchen dem Täter zuzuordnen sein könnte, der zwischen 1969 und 1971 für Verbrechen an Kindern im Raume Köln beging.

Mehr und genaueres kann ich bzgl. dieser Info nicht sagen.
nach oben springen

#5

Re: Filmfall Verschwinden von Karin Töpfer

in Filmfälle 12.02.2010 20:08
von Bernadette • 6 Beiträge
Danke für die raschen Antworten und Informationen, insbesondere an Heimo!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de