#1

SF1 13. Dezember 2007 Entführungsfall nach 9 Jahren geklärt

in Studiofälle 10.10.2013 17:29
von bastian2410 • 1.543 Beiträge

ein Entführungsfall von 2004 konnte jetzt in Paraguay aufgeklärt werden. Die achtjährige Ingrid und der vierjährige Phillipp waren im Zuge eines Sorgerechtsstreites 2004 vom ihrem Vater entführt worden. Gegen den Vater aus Dietersdorf (Graz-Umgebung) bestand vor dem Verschwinden ein Haftbefehl des Landesgerichtes Graz. Der Mann wurde verdächtigt, seine Frau mehrmals genötigt zu haben, ihn nicht zu verlassen. Zur Verhaftung kam es aber nicht mehr, denn der Ehemnann (ihm war vom Gericht das Sorgerecht entzogen worden) verschwand mit seinen Kindern.

Nach dem heute knapp 17-jährigen Mädchen und ihrem nunmehr 13-jährigen Bruder wurde seit November 2004 gefahndet- Aktenzeichen xy bat 2007 die Zuschauer in Aktenzeichen xy um Mithilfe.

Nun verunglückte der Vater bei einem Motorradunfall in der Stadt Encarnacion in Paraguay tödlich. Als sich die Behörde der hinterbliebenen Kinder des Mannes annahm, flog die Vorgeschichte auf.

http://www.heute.at/news/welt/art23661,942782

PS: Vielleicht hat einer das richtige Datum der Ausstrahlung zur Hand...


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 01:54 | nach oben springen

#2

RE: SF von 2007 Entführungsfall nach 9 Jahren geklärt

in Studiofälle 10.10.2013 22:55
von Oma Thürmann • 747 Beiträge

Vielen Dank für die Information über diese ungewöhnliche Entwicklung. Die Fahndung nach Johann E. wurde am 13.12.2007 als erster Studiofall ausgestrahlt.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jonathan
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1519 Themen und 19193 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de