#1

Suche Filmfall

in Filmfälle 05.04.2013 17:25
von Filli • 11 Beiträge

Ich suche einen Fall aus der S/W Zeit. Dort ist eine Frau namens "Elfriede" ausgerissen, hatte viele Kinder und wurde glaube ich von einem Mädchen, die einen Hund geführt hatte tot aufgefunden.
Kann irgendjemand helfen?
LG Filli


zuletzt bearbeitet 05.04.2013 17:27 | nach oben springen

#2

RE: Suche Filmfall

in Filmfälle 05.04.2013 18:17
von Heimo • 1.330 Beiträge

Sendung vom 15.12.1972 Filmfall 3. Zuständig war die Kripo in Würzburg.

Bei der Toten handelte es sich um Elfriede S. Geklärt ist der Fall meines Wissens nicht.

nach oben springen

#3

RE: Suche Filmfall

in Filmfälle 05.04.2013 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Ja, Heimo hat in beiden Fällen Recht: Es ist FF 3 vom 15.12.1972 und der Mord ist bis heute ungeklärt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).
nach oben springen

#4

RE: Suche Filmfall

in Filmfälle 06.04.2013 10:52
von Filli • 11 Beiträge

Danke euch beiden Filli

nach oben springen

#5

RE: Suche Filmfall

in Filmfälle 06.04.2013 19:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Bitte, bitte, keine Ursache!
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).
nach oben springen

#6

RE: Suche Filmfall

in Filmfälle 04.05.2013 02:03
von hans.immer • 2 Beiträge

Suche ebenfalls einen FF. Glaube, er wurde um 1990 gesendet. Kann mich grob daran erinnern, daß eine jüngere Frau Opfer war. Es spielte ein Stadtpark mit Duschhaus (große grüne Türen?) eine Rolle. Weiter könnte es außerhalb des Parks einen Spielplatz gegeben haben. Meine, es wurde darauf hingewiesen, daß an dem Abend ein Länderspiel Deutschland-Argentinien stattfand. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Suche helfen. Danke.
Edit: Es ist nicht FF1 vom 10.07.1987.


zuletzt bearbeitet 04.05.2013 02:05 | nach oben springen

#7

RE: Suche Filmfall

in Filmfälle 04.05.2013 17:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo hans.immer!
Das ist aber eine schwere Nuss, mal abwarten, ob wir deinen gewünschten Fall finden können.
Ich habe hier zwei Vorschläge, glaube aber persönlich nicht, das es sich um den FF handelt, den du suchst: 1.: FF 1-05.06.1992-Kripo Jena-Mord an einem kleinen Mädchen-Goethepark Weimar-Mann versucht Kindern Geld und Eis zu schenken-Mord ist ungeklärt
2.: FF 1-03.07.1992-Kripo München-Mord an einer irischen Studentin-arbeitet im englischen Garten-wohnt auf Campingplatz-Mord ist geklärt.
Beide Fälle spielen zwar in einem Stadtpark, aber ich meine mich zu erinnern, das in KEINEM!!! FF erwähnt wurde, das das Länderspiel Deutschland-Argentinien gezeigt wurde. Zuerst hatte ich auch angenommen, das du FF 1 vom 10.07.1987 meinst, aber diesen FF hast du ja schon ausgeschlossen. Vielleicht kann jemand anderes aus diesem Forum dir helfen, mal abwarten.

So denn, einen schönen Gruß von Schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).
nach oben springen

#8

RE: Suche Filmfall

in Filmfälle 04.05.2013 22:01
von Ludwig • 558 Beiträge

Hallo hans.immer,

Schildi hat recht, das ist eine ganz harte Nuss!!!
Mindestens ein Aspekt passt nicht. Keinesfalls gab es in diesen Jahren einen weiteren Verweis auf ein Länderspiel Deutschland-Argentinien, obwohl derartige Gedächtnisstützen von Kurt Grimm gerne eingesetzt wurden, denn nach dem Endspiel 1990 trafen die beiden Mannschaften erst wieder im Dezember 1993 aufeinander. Mehr "Parkmorde" als die von Schildi geschilderten gab es auch nicht in jener Zeit, und die grüne Tür sagt mir generell nichts. Zwei Fälle habe ich aber dennoch: den Mord an Claudia O. (Flora-Heim, FF3 13.09.1991) und den Mord an Erika A. (Sportplatz-Mord, FF3 08.02.1980).
Möglicherweise lief dieser Fall aber in einer anderen Sendereihe wie etwa "Ungeklärte Morde - dem Täter auf der Spur" bei RTLII.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
nach oben springen

#9

RE: Suche Filmfall

in Filmfälle 05.05.2013 00:47
von Oma Thürmann • 748 Beiträge

Einen weiteren Kandidaten hätte ich noch: FF 1 aus der Sendung vom 09.10.1987: Mord an der englischen Lehramts-Praktikantin Helga R. im Sternschanzenpark in Hamburg. Das Opfer wurde im Waschraum eines Kindertagesheims gefunden. Grüne Türen haben zwar nur die Streifenwagen, aber immerhin sind die Wände am Fundort im Filmfall grün. Von Deutschland-Argentinien ist allerdings, wie schon von Schildi und Ludwig gesagt, keine Spur (Tattag 09.03.1986).


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 01:09 | nach oben springen

#10

RE: Suche Filmfall

in Filmfälle 08.05.2013 00:32
von hans.immer • 2 Beiträge

Besten Dank für die Vorschläge. Kann bis auf FF 1-05.06.1992 und FF3 13.09.1991 alles ausschließen. Die beiden kann man leider nicht mehr online anschauen. Möglich, daß es ein anderes deutsches Länderspiel war. Wie das halt so ist mit der Erinnerung nach mindestens 20 Jahren. :-) Trotzdem Danke.

nach oben springen

#11

RE: Suche Filmfall

in Filmfälle 11.05.2013 17:14
von XYAkten • 35 Beiträge

Hallo,

es kann sein, dass du den Fall Mord an Jutta H. "Waldbad Lindenfels" vom 10.07.1987 FF1 meinst. Am Tag des Mordes war das WM-Endspiel Deutschland-Argentinien und die Jugendlichen im Waldbad redeten darüber.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sderwall
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1527 Themen und 19228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de