#1

Hab ich etwas...

in Off Topic 07.04.2013 01:33
von freemason • 87 Beiträge

... Übersehen?
Oder gibt es Gründe für das neue Forum?
Wäre heut Weihnachten, würde ich mir das gute alte wünschen....
...dabei mag ich das moderne xy- ungelöst, teilweise mehr als das alte!

nach oben springen

#2

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 07.04.2013 02:12
von Heimo • 1.534 Beiträge

Warum eine neue Forenstruktur nötig wurde, weiß ich leider auch nicht.

nach oben springen

#3

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 07.04.2013 12:37
von Heimo • 1.534 Beiträge

Ich wundere mich aber etwas, dass es einigen Leuten erst jetzt auffällt, dass das Forum umgezogen ist. Obwohl die letzten Tage in Bezug auf XY ereignisreich waren (reguläre XY-Sendung, Sondersendung XY-Doku sowie Konrad Tönz, Rudi Cerne, Sabine Zimmermann bei Lanz) blieb es im (neuen) Forum auffällig ruhig, dabei war das neue Forum auf der Seite des alten Forums bereits verlinkt. Ich habe mehr als sonst geschrieben, um hier die Seite anzukurbeln, obwohl mir weder das Layout zusagt noch mir die Navigation gleich gängig ist. Und ich bin im Moment auch kein Mod, was bedeutet, dass ich auch keine Threads verschieben kann

Vielleicht kann Leini mal ein bisschen "Licht ins Dunkel" bringen, weshalb das Forum umgezogen ist. Ich halte es nämlich auch für denkbar, dass der Betreiber (Zur-Verfügung-Stellers) des Forums seine Strukturen geändert hat und der Umzug unseres Forums nicht gewollt war, sondern geschehen musste.

nach oben springen

#4

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 07.04.2013 19:35
von Local Hero • 1 Beitrag

Moin zusammen. Mir persönlich gefällt das neue Layout wesentlich besser weil es deutlich besser lesbar ist. Die alte Farbkombination war aus meiner Sicht unglücklich gewählt. Schönen Sonntag noch

nach oben springen

#5

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 07.04.2013 22:33
von Punker • 588 Beiträge

Ist doch okay, das neue Forum.
Das alte war zu düstern...
Zudem kann man auch ganz gut private Nachrichten schreiben.

Also : Schreibt was


zuletzt bearbeitet 07.04.2013 22:37 | nach oben springen

#6

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 08.04.2013 17:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Also ich persönlich finde das neue Forum ganz OK, aber eine Sache finde ich nicht gut: Man kann ältere Beiträge nicht mehr bearbeiten. Das finde ich sehr schade, denn ich habe immer die Liste "Studiofälle: Unbekannte Tote" von Zeit zu Zeit überarbeitet, wenn zum Beispiel das Opfer identifiziert werden konnte oder wenn gar das Verbrechen geklärt werden konnte. Dann muß ich wohl in Zukunft immer einen Nachtrag schreiben, wenn sich etwas in einem Fall getan hat. Das ist aber wirklich der einzigste Kritikpunkt den ich an das neue Forum habe.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).
nach oben springen

#7

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 08.04.2013 23:32
von Ludwig • 595 Beiträge

Sagen wir es mal so: den zusätzlichen features steht ein gewisser Verlust an Ästhetik gegenüber (schwarz-rot gefällt mir nun mal besser als blau-weiß). Und dass man einen eigenen Beitrag im Nachhinein nicht mehr bearbeiten kann ist mir im Fall Dieter H. auch schon aufgefallen. Und die Werbung ist an exponierter Stelle platziert, aber das ist wohl nicht mehr anders machbar...
Aber in einem halben Jahr werden wir uns alle daran gewöhnt haben !


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
nach oben springen

#8

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 20.04.2013 11:52
von Kuller • 80 Beiträge

Ich war auch erstmal erschrocken - dachte ich wäre im falschen Forum. Bisher fehlt mir eigentlich nur die Suchfunktion. Da habe ich durchgängig keine Ergebnisse. Über die Hauptsuche und auch über die Suche im Unterforum.


zuletzt bearbeitet 20.04.2013 11:53 | nach oben springen

#9

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 20.04.2013 14:04
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Als Ersatz für die bislang nicht funktionierende Suchfunktion nutze ich als Notlösung Google: Suchbegriff eingeben, gefolgt von site:azxy.wwwforen.de. Funktioniert ganz passabel, ist aber natürlich nicht wirklich Sinn der Sache.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)
nach oben springen

#10

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 21.04.2013 11:16
von Kuller • 80 Beiträge

Danke, Oma. Das ist ne super Idee.

nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 21000 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de