#1

Hab ich etwas...

in Off Topic 07.04.2013 01:33
von freemason • 87 Beiträge

... Übersehen?
Oder gibt es Gründe für das neue Forum?
Wäre heut Weihnachten, würde ich mir das gute alte wünschen....
...dabei mag ich das moderne xy- ungelöst, teilweise mehr als das alte!

nach oben springen

#2

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 07.04.2013 02:12
von Heimo • 1.288 Beiträge

Warum eine neue Forenstruktur nötig wurde, weiß ich leider auch nicht.

nach oben springen

#3

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 07.04.2013 12:37
von Heimo • 1.288 Beiträge

Ich wundere mich aber etwas, dass es einigen Leuten erst jetzt auffällt, dass das Forum umgezogen ist. Obwohl die letzten Tage in Bezug auf XY ereignisreich waren (reguläre XY-Sendung, Sondersendung XY-Doku sowie Konrad Tönz, Rudi Cerne, Sabine Zimmermann bei Lanz) blieb es im (neuen) Forum auffällig ruhig, dabei war das neue Forum auf der Seite des alten Forums bereits verlinkt. Ich habe mehr als sonst geschrieben, um hier die Seite anzukurbeln, obwohl mir weder das Layout zusagt noch mir die Navigation gleich gängig ist. Und ich bin im Moment auch kein Mod, was bedeutet, dass ich auch keine Threads verschieben kann

Vielleicht kann Leini mal ein bisschen "Licht ins Dunkel" bringen, weshalb das Forum umgezogen ist. Ich halte es nämlich auch für denkbar, dass der Betreiber (Zur-Verfügung-Stellers) des Forums seine Strukturen geändert hat und der Umzug unseres Forums nicht gewollt war, sondern geschehen musste.

nach oben springen

#4

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 07.04.2013 19:35
von Local Hero • 1 Beitrag

Moin zusammen. Mir persönlich gefällt das neue Layout wesentlich besser weil es deutlich besser lesbar ist. Die alte Farbkombination war aus meiner Sicht unglücklich gewählt. Schönen Sonntag noch

nach oben springen

#5

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 07.04.2013 22:33
von Punker • 375 Beiträge

Ist doch okay, das neue Forum.
Das alte war zu düstern...
Zudem kann man auch ganz gut private Nachrichten schreiben.

Also : Schreibt was


zuletzt bearbeitet 07.04.2013 22:37 | nach oben springen

#6

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 08.04.2013 17:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Also ich persönlich finde das neue Forum ganz OK, aber eine Sache finde ich nicht gut: Man kann ältere Beiträge nicht mehr bearbeiten. Das finde ich sehr schade, denn ich habe immer die Liste "Studiofälle: Unbekannte Tote" von Zeit zu Zeit überarbeitet, wenn zum Beispiel das Opfer identifiziert werden konnte oder wenn gar das Verbrechen geklärt werden konnte. Dann muß ich wohl in Zukunft immer einen Nachtrag schreiben, wenn sich etwas in einem Fall getan hat. Das ist aber wirklich der einzigste Kritikpunkt den ich an das neue Forum habe.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).
nach oben springen

#7

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 08.04.2013 23:32
von Ludwig • 552 Beiträge

Sagen wir es mal so: den zusätzlichen features steht ein gewisser Verlust an Ästhetik gegenüber (schwarz-rot gefällt mir nun mal besser als blau-weiß). Und dass man einen eigenen Beitrag im Nachhinein nicht mehr bearbeiten kann ist mir im Fall Dieter H. auch schon aufgefallen. Und die Werbung ist an exponierter Stelle platziert, aber das ist wohl nicht mehr anders machbar...
Aber in einem halben Jahr werden wir uns alle daran gewöhnt haben !


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
nach oben springen

#8

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 20.04.2013 11:52
von Kuller • 80 Beiträge

Ich war auch erstmal erschrocken - dachte ich wäre im falschen Forum. Bisher fehlt mir eigentlich nur die Suchfunktion. Da habe ich durchgängig keine Ergebnisse. Über die Hauptsuche und auch über die Suche im Unterforum.


zuletzt bearbeitet 20.04.2013 11:53 | nach oben springen

#9

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 20.04.2013 14:04
von Oma Thürmann • 738 Beiträge

Als Ersatz für die bislang nicht funktionierende Suchfunktion nutze ich als Notlösung Google: Suchbegriff eingeben, gefolgt von site:azxy.wwwforen.de. Funktioniert ganz passabel, ist aber natürlich nicht wirklich Sinn der Sache.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)
nach oben springen

#10

RE: Hab ich etwas...

in Off Topic 21.04.2013 11:16
von Kuller • 80 Beiträge

Danke, Oma. Das ist ne super Idee.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weihnachtsgeschenke
Erstellt im Forum Off Topic von nadeshda60
3 06.12.2018 11:45goto
von geislermohammed • Zugriffe: 54
Männliche Unaufmerksamkeit in XY-Filmfällen
Erstellt im Forum Rund um XY von Metropolis 1971
0 26.07.2018 15:10goto
von Metropolis 1971 • Zugriffe: 98
Mord an Maria Türks (Stimmbandmord) FF1 vom 06.06.1975
Erstellt im Forum Filmfälle von Thommy
0 27.04.2018 18:45goto
von Thommy • Zugriffe: 271
Meine Vorstellung in diesem Forum
Erstellt im Forum Filmfälle von harryjack
0 05.03.2018 11:20goto
von harryjack • Zugriffe: 101
Ausblick auf 2015 (Sorry, etwas verspätet)
Erstellt im Forum Rund um XY von vorsichtfalle
0 10.02.2015 13:19goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 499
Studiobesuch bei der XY-Sendung 403 vom 02.08.07
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von tim
1 07.02.2008 19:14goto
von bdvogel • Zugriffe: 1001
Kurt Grimm lässt es brennen
Erstellt im Forum Filmfälle von Oma Thürmann
46 14.06.2015 13:39goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 7835
Wolfgang Grönebaum als Darsteller
Erstellt im Forum Filmfälle von Oma Thürmann
17 26.10.2011 14:19goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 2827
Sendung vom 27.9.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 07.02.2008 19:51goto
von bdvogel • Zugriffe: 1513

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moehrericardo
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1501 Themen und 19014 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de