#1

04.08.2010 FF 2 (Kripo Neuss) Serien-Überfälle in NRW

in Filmfälle 02.09.2011 12:37
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
die o.g. Überfallserie auf Baumärkte, Supermärkte etc. ist (teilweise) aufgeklärt. Zur Zeit läuft der Prozeß in Düsseldorf gegen 5 Männer der Bande, der Chef der Bande ist noch auf der Flucht. In der Sendung vom 4.8.10 wurde der Überfall auf ein Real- Markt in Waldfeucht nachgestellt, bei denen die Täter äußerst brutal vorgingen, aber auch ohne Beute die Flucht ergriffen. Ein Urteil wird für Mitte November erwartet.

Bericht zur Ausstrahlung in xy

http://www.ngz-online.de/neuss/nachrichten/raeuberjagd-im-fernsehen-1.316327

Fahndungsaufruf der Polizei im August 2011 der Polizei nach dem Haupttäter

http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/raubserie-17-000-euro-belohnung-ausgesetzt-1.620787

Prozeß gegen die 5 Mitglieder

http://www.wz-newsline.de/home/panorama/pfeffer-bande-steht-vor-gericht-1.742752
nach oben springen

#2

RE: 04.08.2010 FF 2 (Kripo Neuss) Serien-Überfälle in NRW

in Filmfälle 19.07.2013 04:45
von bastian2410 • 1.543 Beiträge

dieser Fall ist jetzt endgültig geklärt. Der Anführer der Bande, die in der Presse den Beinamen Pfefferspray- Bande erhielt, ist durch eine spektakuläre Festnahme gefasst worden. Er wurde bei einer Verfolgungsjagd im Kreis Bitburg-Prüm, bei der es sogar zu einer Schießerei kam, festgenommen. Die Bande hatte 2010 und 2011 zahlreiche Überfälle auf Banken und Supermärkte verübt. Ihre Opfer hatten die Täter am Ende der Überfälle mit Pfefferspray eingesprüht.

Nach Said B. wurde im Mai 2011 namentlich gesucht, nachdem die Komplizen den Namen des Anführers genannt hatten.

http://www.ngz-online.de/neuss/nachricht...bande-1.3544012


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 04:48 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sderwall
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1527 Themen und 19228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de