Rickybaby1977>Mich hat besonders daran gestört, dass m.E. dadurch ein wichtiger Grundsatz gebrochen wurde, der sich schon seit Jahrzehnten durch die Sendung zieht: Es hat in der Vergangenheit eben KEINE (!) Rolle gespielt , in welcher Lebensituation ein Opfer gelebt hat. Alter, Herkunft, Vermögen, Beruf, Familienstand, Religion - bisher völlig unerheblich. Rickybaby1977>Love & Peace Ricky & LottyIch wundere mich auch, warum die Angehörigen oder die Polizei nicht schon früher auf die Idee gekommen sind, diese Geschichte wieder aufzurollen.
Da kann ich mir auch eher vorstellen, dass da versucht werden soll, durch die Nachfolgegenerationen in welcher Weise auch immer Kapital zu schlagen. Aus dem klugen Opa ist eben nichts mehr rauszuholen und für den ist ja ohnehin alle irgendwie relativ
Vor einigen Jahren noch, hätte man bei vergleichbaren Verbechen einen eigenen 24Stunden-Sender aufmachen können.
Und auch jetzt noch könnte man über Verbrechen der Roten Armee eigene Kanäle eröffnen und dazu natürlich noch tausende von Stasi-Sendungen.
In den 80er Jahren wurde schon mal ein Fall aus Frankreich mit Wehrmachtsverbrechen eingebaut.
Nicht nur NETTO braucht einen Revisior