Hallo!
Ich war heute bei einem Arbeitskollegen zu Besuch und habe im Radio gehört, das dieser Fall nach 18!!! Jahren wohl aufgeklärt ist. Ich dachte zuerst, ich habe mich verhört. Aber dann habe ich 30 Minuten später wieder die selbe Meldung gehört und da war ich mir ganz sicher, das es sich nur um FF 1 vom 02.06.1995 handeln kann.
Also die Vermutung der Polizei war also richtig damals, das wohl ein Anhalter den Mord begangen haben soll. Der heute 64-jährige Mann aus Bremerhaven hat sich zur Tatzeit im Kieler Raum aufgehalten. Was bin ich froh, das es die DNA-Analyse gibt, wo es heute die Möglichkeit gibt, "Uraltfälle" doch noch aufzuklären-dazu mal ein
auf die DNA-Analyse!!! Ich schätze mal, das auch in der nächsten XY-Folge über die Aufklärung berichtet wird. Das ist für mich ein doppelter Grund, sich auf die nächste Folge zu freuen.
Abschließend möchte ich noch folgendes sagen:" Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam!" Ich möchte es nicht beschwören, aber ich glaube, sogar Ede hat diesen Satz in irgendeiner XY-Folge zu einem geklärten Fall gesagt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi