#16

Re[2]: 02.06.1995 FF1 (Kripo Kiel) Aqua Tropicana

in Filmfälle 16.11.2010 21:53
von lep1980 • 46 Beiträge
bastian2410>HH- Abendblatt Bericht vom 20.7.94

bastian2410>dpa Damp - Jeanette Grabig aus Rendsburg, deren Leiche im Kofferraum eines brennenden Autos gefunden wurde, ist ermordet worden. Sie hatte Verletzungen an Kopf und Hals. Die 21jährige war auf dem Weg zur Arbeit im Bad "Aqua Tropicana"

bastian2410>Bericht vom 21.7.94

bastian2410>Die Kripo Rendsburg hat eine Spur im Fall der ermordeten Jeanette Grabig. Ein Zeuge sah einen blauen Pkw vom Tatort wegfahren. Die 21jährige lag bei Damp tot im Kofferraum ihres Autos.

bastian2410>Mehr Infos ausser diesen beiden recht kurzen Berichten stehen nicht zur Verfügung.

Vielen Dank, Bastian. So wie es aussieht ruhen die Ermittlungen wohl eher aufgrund der wenigen Anhaltspunkte, die es gab. Vielleicht gibt es mittels neuer DNA-Technik mal einen Volltreffer.
nach oben springen

#17

Re: 02.06.1995 FF1 (Kripo Kiel) "Aqua Tropicana" (Mordfall Jeanette Grabig)

in Filmfälle 23.03.2012 13:38
von Eckes981 • 54 Beiträge
Laut welt.de steht der Fall unmittelbar vor der Klärung, ein Verdächtiger (64 Jahre alt) wurde in Bremerhaven festgenommen.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article13941985/Mutmasslicher-Moerder-nach-18-Jahren-verhaftet.html
nach oben springen

#18

Re: 02.06.1995 FF1 (Kripo Kiel) "Aqua Tropicana" (Mordfall Jeanette Grabig)

in Filmfälle 23.03.2012 14:03
von bastian2410 • 1.616 Beiträge
In der Tat, der Fall steht 18 Jahre nach dem Mord vor der Aufklärung. Ein Abgleich der DNA Datenbank mit den Tatortspuren hat zur einer Festnahme geführt, der Festgenommene war wegen eines anderen Verbrechens in der DNA-Datei erfasst. Direkt nach seiner Festnahme wurde dem Verdächtigen eine Speichelprobe abgenommen. Damit soll der DNS-Abgleich bestätigt werden- das Ergebnis dürfte noch heute vorliegen.

Tip top, Eckes.

Ich glaube die Aufklärung wird viele Forumsmitglieder freuen, gerade unseren schildi, der ja da oben aus der Ecke kommt und beim xy- Treffen ja sogar einen Ausflug ins Aqua Tropicana organisiert hat.
nach oben springen

#19

RE: 02.06.1995 FF1 (Kripo Kiel)

in Filmfälle 01.08.2017 16:36
von Glue • 1 Beitrag

Ich war bis kurz vor Ihrer Ermordung mit Jeannette zusammen .
Ich bin dann lange im Ausland gewesen ohne von der Ermordung zu wissen .

Ruhe Ihrer Seele


Dem Mörder auf der Spur

Der Verfasser wurde 02.08.2017 22:50 von Heimo für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
zuletzt bearbeitet 02.08.2017 22:50 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1700 Themen und 20291 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de