#1

02.06.1995 FF3 (Limburg/Lahn) Mord an Jasmin G. und Yvonne H.

in Filmfälle 16.11.2010 21:42
von lep1980 • 46 Beiträge
Sieben Jahre nach dem Mord an zwei 16-jährigen Mädchen in Limburg wurde ein 41-jähriger Mann per DNA-Analyse als Täter ermittelt. Aus den anschließenden Ermittlungen ergab sich, dass seine Frau Mittäterin war. Monika K. wird erhält eine lebenslange Haftstrafe und ihr Ehegatte Lutz K. insgesamt 15 Jahre Haft sowie eine Unterbringung in einer geschlossenen psychiatrischen Klinik:

Hintergründe zu den Ermittlungen: http://www.das-beratungsnetz.de/themes/info.php?nr=153&thema=
und zum Prozess: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-24093757.html
sowie: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,212143,00.html
nach oben springen

#2

Re: 02.06.1995 FF3 (Limburg/Lahn) Mord an Jasmin G. und Yvonne H.

in Filmfälle 16.11.2010 22:22
von Heimo • 1.534 Beiträge
Danke lep

Dass der Fall geklärt ist, ist bekannt, aber die Quellen sind nochmal sehr interessant.
nach oben springen

#3

RE: 02.06.1995 FF3 (Limburg/Lahn) Mord an Jasmin G. und Yvonne H.

in Filmfälle 22.09.2014 16:06
von vorsichtfalle • 698 Beiträge

Auch wenn die Fakten an sich schon bekannt sind, wollte ich euch diesen Artikel nicht vorenthalten

http://www.mittelhessen.de/lokales/regio...rid,342772.html


Viele Grüße


nach oben springen

#4

RE: 02.06.1995 FF3 (Limburg/Lahn) Mord an Jasmin G. und Yvonne H.

in Filmfälle 22.09.2014 16:19
von northernstudio • 238 Beiträge

Stimmt, an den Filmfall erinnere ich mich recht gut. Die Mädchen wurden postmortem an einem Klafter Holz im Wald abgestellt, dann kamen irgendwelche Waldarbeiter und hielten diese zunächst für Schaufensterpuppen. Gruselige Vorstellung. Lustig in dem Zusammenhang: Die Sexshop Tuhse (siehe XY-Forum) Northernstudio Arbeitstitel: Saugfolter - Discomord. Geniale Einlage: Ede hielt vor dem FF die Quälmedien nach eigenem Bericht zunächst für "Küchenutensilien". Fall wurde Jahre später gelöst, die Täter waren seinerzeit das Ehepaar Lutz und Monika K. Äusserst krankhafter Fall!!!


"Kasten am Lichtmast...Schlüssel passt. Ich wiederhole...Kasten am Lichtmast....Schlüssel passt!"

zuletzt bearbeitet 22.09.2014 20:41 | nach oben springen

#5

RE: 02.06.1995 FF3 (Limburg/Lahn) Mord an Jasmin G. und Yvonne H.

in Filmfälle 20.07.2023 18:56
von K41P • 60 Beiträge

Der Podcast AktenzeichenXY ungeklärte Verbrechen widmet sich in der neusten Ausgabe #24 diesem Fall.
Hier sieht man aber mal wieder, dass dieses Profiling sehr kritisch zu sehen ist.

Von so wenigen Infos auf eine Videosammlung? Kommt schon. Mich würde mal interessieren, wie viel davon überhaupt zugetroffen hat.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1813 Themen und 21027 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de