Hallo Heimo!
Ich hab gestern abend nochmal den Opfernamen des Falles vom 6.April 1979 aus Hameln eingegeben.
Leider nur eine einzige Notiz. Auf einer schwedischen (!) Webseite. Leider auch nur zwei kurze Sätze. Da ich leider der schwedischen Sprache außer Smörebröd und Ködböller nicht mächtig bin, habe ich ca. eine halbe Stunde gebraucht, bis ich die Sätze halbwegs verstanden habe. Ergebnis:
Ich kann seit gestern abend völlig problemlos mit Hilfe von Öffnen der Registerseiten zwischen zwei Webseiten hin - und her switchen.
Das ist ziemlich klasse, dürfte hier aber so recht niemanden interessieren...( Ich bin ständig zwischen der schwedischen Seite und einem Wörterbuch hin u. her gewechselt...) Nun ja. Einer von den Sätzen bezog sich tatsächlich auf das besagte Verbrechen aus Hameln. Leider völlig nichtssagend.
Dann hab ich versucht, weiter über googeln zu Infos zu dem Verbrechen zu kommen. Das gestaltet sich ziemlich schwer, da ich z.B zwei unterschiedliche Angaben zu der zuständingen Kripo Stelle bekommen habe. Entweder Hameln (Laut Net-Akte)oder Bad Homburg (xy Buch von Ummenhofer).Und googelt man "Bad Homburg" und Mord, erhält man massenweise Infos zu einem kürzlich per DNA Abgleich gelösten Fall, der aber nix mit unserem gesuchten zu tun hat. Also wieder nix.
Mir fällt da nichts weiter ein, wie wir an deinen Fall kommen könnten. Außer die entsprechende Folge auf gut Glück beim ZDF bestellen, aber wie wir alle wissen: Das kostet Geld
Sollte sich noch was ergeben, schreib ichs rein. Die entsprechenden Details vom Fall hab ich gespeichert. Und sicher so einige andere nette Leute aus dem Forum auch!
Liebe Grüße! Ricky