Auch ich bin schon seit einigen Jahren hinter der Sendung vom 11.05.1973 her - aus dem einfachen aber wichtigen Grund, dass es die erste Sendung war, die ich gesehen hatte (bzw. sehen durfte)! Ich war noch Kind, bin zufällig im Wohnzimmer gelandet wo der Fernseher lief, und durfte - überraschenderweise - mitgucken, wofür ich meinen Eltern eigentlich dankbar gewesen bin. Ich war keine 6 Jahre alt, aber mir war sofort klar, dass diese realen Fällen viel gruseliger und spannender sind als alles andere was man sonst im Fernsehen zu sehen bekam. Und somit wurde ich durch diese Sendung - eben jener vom 11. Mai 1973 - zum glühenden XY-Fan!!!
Ich erinnere mich noch wie eine Leiche (wahrscheinlich die beiden Tramperinnen) nur durch Zufall gefunden wurden, weil eine Personengruppe sich zur Pilzesuche aufgemacht hat und die abgelegene Stelle afgesucht hat, wo die Leiche(n) versteckt waren. Super gruselig!!
Ja, und auch der Fall Peter Röder wurde behandelt. Ich glaube er fuhr einen VW-Käfer im Film-Fall. Auch dieser Fall war so gruselig präsentiert, dass ich den Namen nie wieder vergessen habe!!
Gerne würde ich diese Sendung von daher wiedersehen - kannn man denn ggf. noch irgend etwas unternehmen, was noch nicht unternommen wurde?