#1

Sendung vom 19.09.2018

in XY-Hauptsendungen 05.09.2018 15:30
von Ludwig • 595 Beiträge

Hallo zusammen,

in dieser Sendung werden folgende Fälle behandelt:

Ehepaar geht durch die Hölle
Überfall im eigenen Haus: Ein Ehepaar wird gequält und geschlagen, um die Verstecke der Wertsachen zu erpressen. Was die Täter nicht wahrhaben wollen - zu holen gibt es nicht viel.

600 Kilometer verfolgt
Verbrechen an Schweizer Grenze: Der arglose Mann startet in Dortmund von einer Messe. Mit seinem Wagen will er nach Hause in die Schweiz. Was er nicht bemerkt: Er wird verfolgt.

Brutale Täter verschwinden spurlos
Zwei Männer überfallen einen Juwelier in Berlin und schrecken dabei nicht vor extremer Gewalt zurück. Bis heute sind die Täter wie vom Erdboden verschluckt.

Eine Frau verschwindet spurlos
Ihr letztes Lebenszeichen: ein Treffen mit einem Bekannten. Was dann passiert, ist rätselhaft. Jetzt ermittelt die Mordkommission.

Eiskalter Serientäter
Ein bewaffneter Räuber bringt Bankangestellte in seine Gewalt. Als sich die Polizei nähert, scheint die Lage für ihn ausweglos zu sein. Statt zu fliehen, steuert er die nächste Bank an.

Der XY-Preis 2018
Eine junge Frau in Gefahr: Ihr Ex-Freund lauert vor der Tür auf sie. Er will sie töten. Ihr Nachbar rettet sie in letzter Sekunde.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

nach oben springen

#2

RE: Sendung vom 19.09.2018

in XY-Hauptsendungen 20.09.2018 20:30
von Erich1210 • 2 Beiträge

Gestern nach längerer Zeit mal wieder XY geschaut. Und ich muss sagen, mir hat die Sendung gestern recht gut gefallen. Beim Überfall auf den Messe-Händler hätte ich mir jedoch in der Nachbesprechnung noch weitere Details zu den Zwischenstopp etc. gewünscht.

nach oben springen

#3

RE: Sendung vom 19.09.2018

in XY-Hauptsendungen 20.09.2018 21:06
von Bubach • 29 Beiträge

Gute Sendung mit kleinen Schwächen. Beim Verschwinden der Frau ausSH weiß die Polizei wohl mehr als sie offenbart. Das wird deutlich als das weiße Auto erwähnt wird, aber nicht der Zusammenhang damit in dem Fall.
Ich denke einige der Fälle werden sich dank guter Ausgangslage bald klären. zum Beispiel der Überfall auf den Händler. Obwohl ich es schon eigenartig mutig fand, wenn so ein älterer Herr da durch die Nacht fährt mit so wertvoller Fracht und auf 600 km noch 5 mal Halt macht. Schon sehr ungewöhnlich und leichtsinnig.


zuletzt bearbeitet 20.09.2018 21:08 | nach oben springen

#4

RE: Sendung vom 19.09.2018

in XY-Hauptsendungen 21.09.2018 13:49
von Punker • 585 Beiträge

4,55 Millionen sahen die Ausgabe.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/103904/akten...ph-keine-chance

nach oben springen

#5

RE: Sendung vom 19.09.2018

in XY-Hauptsendungen 21.09.2018 15:19
von Joerg • 194 Beiträge

Zitat von Bubach im Beitrag #3
Obwohl ich es schon eigenartig mutig fand, wenn so ein älterer Herr da durch die Nacht fährt mit so wertvoller Fracht und auf 600 km noch 5 mal Halt macht. Schon sehr ungewöhnlich und leichtsinnig.

Wobei lieber 5 mal Halt machen, als einmal übermüdet einen Unfall bauen. Andererseits hätte er sicherlich auch das nötige Kleingeld für eine Hotelübernachtung gehabt.

Und was lehrt uns der Überfall auf das Juweliergeschäft? Das Kleider eben doch nicht Leute machen. Man muss sich nur ordentlich anziehen und schon bekommt man Einlass beim Luxus-Juwelier.

Etwas amüsant fand ich in der Nachbesprechung den leicht genervten Hinweis von Alfred H., dass man schon eine Handyauswertung vorgenommen hat und man sich diesbezüglich die Anrufe sparen kann.


Mit mir nicht Freundchen! Mit mir nicht! (FF1 vom 13.04.1973)
Er machte einen grausigen Fund.....unter anderem einen Rock, eine Corsage und einen Büstenhalter.
nach oben springen

#6

RE: Sendung vom 19.09.2018

in XY-Hauptsendungen 21.09.2018 17:35
von 950195 • 88 Beiträge

Ich fand die Sendung nicht besonders, nur die Brutalität stach für mich hervor.
Das blutüberströmte Opfer beim XY-Preis und die Einzelheiten der zertrümmerten Schulter des Wachmanns hätte es für mich nicht gebraucht.


"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
nach oben springen

#7

RE: Sendung vom 19.09.2018

in XY-Hauptsendungen 21.09.2018 18:07
von Punker • 585 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Sendung vom 19.09.2018

in XY-Hauptsendungen 02.05.2019 15:12
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo liebe XY-Freunde,

im Vermisstenfall Ivonne R. hat sich etwas getan. Vor wenigen Tagen wurde ihre Leiche von einem Bauern gefunden. Der frühere Lebensgefährte der Frau wurde jetzt verhaftet und sitzt in Untersuchungshaft. Jetzt müssen wir abwarten, ob er bei dem Prozess die Tat nachgewiesen werden kann.

Quelle:

https://www.bild.de/regional/hamburg/ham...07648.bild.html
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/4259406

Viele Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

nach oben springen

#9

RE: Sendung vom 19.09.2018

in XY-Hauptsendungen 11.11.2019 02:23
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Im Fall des überfallenen Antiquitätenhändlers gab es ein (noch nicht rechtskräftiges) Urteil: 7 Jahre für einen 43-Jährigen, zwei Mittäter werden weiterhin gesucht:

https://www.suedkurier.de/region/kreis-k...372441,10316513


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
27.10.1978 SF 5 (Kripo Würzburg) Fahndung nach Konrad K.
Erstellt im Forum Studiofälle von ug68
0 27.10.2023 21:55goto
von ug68 • Zugriffe: 112
Ein kultverdächtiger Pullover
Erstellt im Forum Rund um XY von Oma Thürmann
1 20.09.2019 01:29goto
von Punker • Zugriffe: 422
Morde an Kinder und Jugendliche
Erstellt im Forum Filmfälle von XYmittendrin
2 28.01.2019 01:45goto
von Schildi1976 • Zugriffe: 2031

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20987 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de