#16

RE: 8.4.1994 FF3 (Dortmund) Später Bus (Mordfall Nicole Schalla)

in Filmfälle 12.10.2013 12:15
von XYAkten • 35 Beiträge

Hallo,

bzgl der Buszeiten:

Es wird lediglich erwähnt, dass Nicole den Bus um 22.42 von Kirchlinde zur Heimathaltestelle nimmt, 30 Minuten später als geplant, weil sie in Castrop-Rauxel so lange warten musste.
Es folgt daraus nicht explizit, dass sie für die restliche Busstrecke von 3 Minuten heimwärts extra 30 Minuten Wartezeit in Kirchlinde in Kauf genommen hat. Es kann also sein, dass sie zwischen etwa 20 bis 30 Minuten (= lange Wartezeit) in Castrop-Rauxel warten musste, der Anschlussbus in Kirchlinde schon um 22.12 gegangen wäre, sie aber irgendwann zwischen 22.32 und 22.42 in Kirchlinde amgekommen ist. Es war nicht die Rede davon, dass sie 30 Minuten in Kirchlinde gewartet hat.

Woher Ede´s 4 Minuten von 22.10 bis 22.14 kommen, ist mir auch schleierhaft...


Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah zunächst für ein Küchengerät gehalten.
(Eduard Zimmermann, Sendung 276 vom 02.06.1995)

nach oben springen

#17

RE: 8.4.1994 FF3 (Dortmund) Später Bus (Mordfall Nicole Schalla)

in Filmfälle 28.06.2018 13:42
von Ludwig • 547 Beiträge

Hallo zusammen,

da können wir gespannt sein, welche Neuigkeiten nachher verkündet werden:

https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/D...la-1299112.html

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

nach oben springen

#18

RE: 8.4.1994 FF3 (Dortmund) Später Bus (Mordfall Nicole Schalla)

in Filmfälle 28.06.2018 16:09
von Ludwig • 547 Beiträge

Hallo zusammen,

aktuelles update: der Fall scheint nach mehr als 25 Jahren geklärt zu sein! Die Pressekonferenz ging vorhin zu Ende:

https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/D...la-1299112.html

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

nach oben springen

#19

RE: 8.4.1994 FF3 (Dortmund) Später Bus (Mordfall Nicole Schalla)

in Filmfälle 28.06.2018 16:19
von XYmittendrin • 599 Beiträge

Hallo lieber Ludwig,

vielen Dank für diese Nachricht. Ich habe sie gerade eben auch auf der XY-Wiki-Seite (wiki.blogxy.de) eingetragen. Gott sei Dank ist dieser Fall auch geklärt. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür. Ich wünsche Dir dann noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

nach oben springen

#20

RE: 8.4.1994 FF3 (Dortmund) Später Bus (Mordfall Nicole Schalla)

in Filmfälle 28.06.2018 16:22
von Ludwig • 547 Beiträge

Hallo lieber Stefan,

vielen Dank für die Blumen! Noch eine kleine Ergänzung: Das seinerzeitige Phantombild, dieser dunkelhaarige Krauskopf, scheint das Aussehen des Täters sehr gut getroffen zu haben.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

nach oben springen

#21

RE: 8.4.1994 FF3 (Dortmund) Später Bus (Mordfall Nicole Schalla)

in Filmfälle 29.06.2018 11:51
von Ludwig • 547 Beiträge

Hallo zusammen,

ein etwas ausführlicherer Bericht aus den heutigen Ruhrnachrichten (Anmeldung erforderlich):

https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/D...gistration=true

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

nach oben springen

#22

RE: 8.4.1994 FF3 (Dortmund) Später Bus (Mordfall Nicole Schalla)

in Filmfälle 21.09.2018 06:13
von Ede-Fan • 591 Beiträge

Zu einer Anklage gegen den unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassenen Zeitsoldaten wird es im Winter kommen.

https://www.dortmund24.de/dortmund/mord-tatverdaechtiger-gericht/

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 18904 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de