Ich war gestern Nachmittag im Gebäude von Brune. Ich bin vor langer Zeit schonmal an dem Gebäude vorbei gefahren und habe mir gedacht, irgendwann guckst du dich da mal um. Was ich nicht wusste: das dies das Haus eines Mörders war! Ich habe den ganzen Fall damals nicht wirklich mitbekommen, wohl deswegen weil ich mich mehr auf die Schule konzentriert habe und es einfach nicht wahrgenommen habe.
Ich bin im ganzen Haus gewesen, fast jeden Raum habe ich betreten, sogar auf den Dachböden war ich. Im Keller war ich nicht, es war zu dunkel und ich hatte keine Taschenlampe dabei. Was gibts im Haus vorzufinden??? Nunja, hauptsache Müll und Schutt. Aber es gibt auch interessantes dort zu entdecken. Zum Beispiel lag dort ein Ordner herum (sonst waren im ganzen Haus keine derartigen Unterlagen zu finden, so als ob man wollte dass das jemand sieht...), in diesem sind viele Kontoauszüge (regelmäßig knapp -200.000 DM) von Brune zu finden, sowie Rechnungen seiner Firma. Sicherlich gibt es noch viel mehr zu entdecken, aber dann hab ich mich doch nicht mehr getraut weiter zu stöbern... diese Stille in dem Haus war schon etwas seltsam. Als ich das Haus von innen sah dachte ich nur: Wie konnte das hier passieren? Zu dem Zeitpunkt dachte ich ja noch das diese Firma einfach pleite gegangen sei, die Eigentümer die Gebäude verlassen haben und sich anschließend irgendwo abgesetzt haben.
Erst als ich wieder zu Hause war, hab ich mit meinen Eltern darüber gesprochen. Und was soll ich sagen? Ich war total schockiert, bin es immernoch als ich erfahren habe in welchem Hause ich mich da herum getrieben habe. Wenn ich jetzt daran denke und mir vorstelle was in diesen Räumen alles vorgefallen ist, es ist schon etwas beängstigend. Da ich nun die Wahrheit kenne, weiss ich nicht ob ich mich nochmal traue in das Haus zu gehen, obwohl es mich schon nochmal reizen würde. Aber alleine... ich will das jetzt auch niemandem aus meinem Bekanntenkreis verraten, sonst denken die noch ich spinne. Diese Entdeckerlust, Sachen zu sehen und sich Gedanken darüber zu machen wer da gelebt hat, warum da keiner mehr ist usw., hat mich schon immer faszniert (daher nicht explizit auf dieses Haus bezogen).
Das Haus macht dennoch einen recht soliden Eindruck, sprich die Treppen sind stabil und man kann jeden Raum ohne große Probleme betreten. In die WC's bin ich dann aber doch nicht reingegangen, wer will schon in fremder Leuten Toiletten gucken
Jedenfalls gab es noch einen Raum in dem noch viele Klamotten lagen. In einem weiteren stand ein Sofa und einige Schuhe lagen verstreut auf dem Boden, sogar Schlittschuhe waren dabei. Viele Schreibtische standen herum, habe in 1-2 reingesehen, aber waren leergeräumt. Beim nächsten mal würde ich dann auch Handschuhe mitnehmen, will mir da nichts einfangen, wenn man bedenkt das da wohl seit mehr als 7 Jahren kein Mensch mehr drin war.
Falls jemand Lust hast mit mir nochmal da reinzugehen, schreibt ruhig. Ich wohne in der Nähe von Bodenwerder. Würde dann meine Digicam mitnehmen, wer weiss wie lange das Gebäude noch steht. Und Handschuhe ebenfalls, will mir da nichts einfangen, wenn man bedenkt dass das Haus seit vielen Jahren offensteht (Tür kaputt, Fensterscheiben kaputt) und welche Tiere in dieser Zeit schon gastiert haben. Vielleicht würde ich dann auch mal in das Firmengebäude gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob da doch irgendjemand an etwas arbeitet? Wäre eventuell zu riskant, da neben dem Firmengebäude ja noch Wohnhäuser stehen, wenn ich das richtig im vorbeifahren beobachtet habe... fände ich furchtbar da zu leben, neben solch verlassenen Gebäuden von einem Mörder.
Das war's Leute, dass musste ich erstmal loswerden!
Viele Grüße