Heimo>Danke mcgarrett, ich wüsste einen Vogel aus Unterfranken, der sich dieses Falls mal annehmen könnte.Also, ich kenne keinen aus Unterfranken - wäre aber bereit, die Aufforderung gegen Verdoppelung des Bierkugelangebots als "Mittelfranken" zu lesen und mich angesprochen zu fühlen!

Scherz beiseite:
Auch von mir danke für den Hinweis, mcgarrett! (In der Kurzmeldung der Wiener AZ weicht die Schreibweise des Täternachnamens übrigens leicht von der in der XY-Fahndung verwendeten ab - das kann für eine Namensrecherche in Archiven durchaus von Bedeutung sein. Vielleicht hat die AZ ja auch selbst über den Ausgang des Falls berichtet, dann mit nur einem "d" statt "dd" im Nachnamen?)
Im Augenblick hab ich dafür zwar keine Zeit, aber bei nächster Gelegenheit werde ich gern mal die Würzburger Zeitungsarchive vom November 1980 durchsehen, da über den Prozeß dort garantiert berichtet worden ist. (Die 'Nürnberger Abendzeitung' als treuer Berichterstatter der ganzen fränkischen Region ist ja leider jüngst samt ihrem für unsere Zwecke stets sehr ertragreichen Online-Archiv ersatzlos eingegangen...

).
Viele Grüße,
Bernhard.