Experten gefragt.
In der Sendung vom 9.11.2001 wurde als FF 3 ein Raubüberfall der Kripo Gießen gezeigt. In der Januar Sendung 2003 berichtet xy über die Klärung eines Überfalls in Lollar/Gießen, 5 Tatverdächtige wurden festgenommen. Ich habe die Urteile der Festgenommenen gefunden. Ein Überfall der Kripo Gießen aus der November Sendung 2001 wurde also in der Januar Sendung 2003 geklärt.
Leider habe ich über beide Sendungen kein Filmmaterial. In der wiki steht ein ungeklärt und die Filmbeschreibung lautet "Überfall auf Einkaufszentrum". Die 5 Täter hatten jedoch ein Geldtransporter überfallen. Ort und Zeit stimmen eigentlich, die restliche Beschreibung in der Wiki stimmt eauch (es wurde viel geballert mit Kalaschnikows und Maschinenpistolen)
Meine Frage: Wurde in dieser November Sendung evt. ein Geldtransporter
vor einem Einkaufszentrum überfallen, evt. auf einem Parkplatz. Dann sind die Angaben in der wiki evt. etwas mißverständlich. Ansonsten muss es noch zusätzlich einen SF in der November Sendung aus Gießen gegeben haben.
Wie auch immer, hier die evt. Klärung des FF 3 aus der Sendung vom 9.11.2001. Im Oktober 2003 wurden die 5 Männer in Gießen wegen des schweren Raubes, der schweren räuberischen Erpressung, der Verabredung zu einem Verbrechen und der Vorbereitung eines Sprengstoffverbrechens zu hohe Haftstrafen verurteilt. Die Haupttäter bekamen um die 14 Jahre Haft. Neun Jahre und acht Monate soll ein weiterer Mittäter hinter Gitter, ein Gehilfe kam mit dreieinhalb Jahren davon. Ein Gehilfe nahm sich in der U- Haft das Leben. Der Bande wurde ebenfalls noch ein Raub in Weierbach(Rheinland-Pfalz) nachgewiesen und ebenfalls in Gießen verhandelt.
http://www1.rhein-zeitung.de/on/03/10/10/topnews/urteil.htmlFF3 vom 9.11.2001 könnte somit geklärt sein.