Hallo!
Also erstmal denke ich auch, das dieser Fall als Studiofall behandelt wurde. In dem Zeitungsbericht wird erwähnt, das es der Universität Glasgow im Frühjahr 1998 gelungen sei, das entstellte Gesicht als Computerrekonstruktion wiederherzustellen. Erstmal wäre es naheliegend, das dann die Kripo an die XY-Redaktion herangetreten ist und gefragt hat, ob man diesen Fall nun in die Sendung aufnehmen werde. Der vermutliche Zeitraum könnte dann Frühling oder Sommer 1998 sein. Also ich meine, das in diesem Zeitraum mir kein so ein Fall bekannt ist. Aus dem Jahr 1998 sind alle XY-Folgen in dem bekannten Videoportal online ansehbar und dieser Fall taucht in keiner Folge aus diesem Jahrgang auf. Da ich in dem Thread "Studiofälle: Unbekannte Tote" eine Auflistung aller, mir persönlich bekannter Fälle zu unbekannten Toten gemacht habe, wäre mir dieser Fall bestimmt aufgefallen, und ich hätte dann das Datum der Sendung und einige Informationen zu dem Fall geschrieben. Aber ab 1999-2007 sind noch nicht alle XY-Sendungen online ansehbar. Es könnte sein, das vielleicht in einer von diesen Sendungen dieser Fall behandelt wurde. Das sind leider alles nur Vermutungen von mir. Vielleicht weiß wirklich jemand zu 100% in welcher Sendung dieser Fall vorgestellt wurde. Aber eine Sache kann ich voll und ganz ausschließen: Dieser Fall muß, wenn überhaupt, entweder von Butz Peters oder von Rudi Cerne vorgestellt worden sein, denn zu Ede`s Zeiten wurde dieser Fall auf gar keinen Fall vorgestellt, denn 1997 war ja das letzte Ede Jahr. Ich hoffe, wir können bald dieses Rätsel lösen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi