#1

Mord an Britta Matthäus 23.04.1984 (Siegburg)

in Kriminalität 09.03.2014 12:51
von neunundsiebzig • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier einen Fall ans Herz legen der in meiner Heimatstadt passiert ist und auch heute noch 30 Jahre später immernoch sehr betroffen macht, da der mögliche TV aus mangel an Beweisen freigesprochen wurde und somit der Täter bis heute auf freiem Fuß ist.

Anläßlich des 30.ten Todestages hat der Generalanzeiger diese schlimme Tat noch einmal in Erinnerung gerufen ich füge die 3 Artikel hier einmal ein :

Mordfall Britta Matthäus


Angeklagter aus Mangel an Beweisen freigesprochen


Asservate 1991 vernichtet !!!


Meine Frage an die XY Gemeinde ... ich glaube das es zu diesem Fall auch einen FF bei XY gab nur leider finde ich ihn nirgends :( kann mir einer von euch helfen ?
Desweiteren könnte ich mir wenn auch nur schwer - vorstellen das Achim D. (Mörder von bettina Pluta 1990 ) evtl. ein weiterer TV sein könnte er wäre zur Tatzeit (Britta) zwar erst 14 Jahre Jung gewesen aber Lohmar ist nur einen Katzensprung von Siegburg entfernt und sowohl mit dem Bus als auch mit dem Fahrrad sehr leicht erreichbar.

LG 79

nach oben springen

#2

RE: Mord an Britta Matthäus 23.04.1984 (Siegburg)

in Kriminalität 09.03.2014 13:13
von Heimo • 1.534 Beiträge

Der Fall war sicherlich kein Filmfall.

Zum Rest:
Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer und warum Tatverdächiger in einem Fall sein kann. Dazu fehlen uns die wesentlichen Fakten und Einblicke. Das Forum hat seinen Kernzweck, in dem es die Sendung Aktenzeichen XY begleitet und Fälle aus kriminalistischer Sicht faktenorientiert verfolgt. Eigene Einschätzungen und vor allem emotionale Diskussionen über nicht gesicherte Erkenntnisse gehören i.d.R. nicht zum Umgang in diesem Forum.

nach oben springen

#3

RE: Mord an Britta Matthäus 23.04.1984 (Siegburg)

in Kriminalität 09.03.2014 16:08
von neunundsiebzig • 3 Beiträge

Hallo

oh okay dann kann das hier gerne gelöscht werden @ Admin ....

Danke

nach oben springen

#4

RE: Mord an Britta Matthäus 23.04.1984 (Siegburg)

in Kriminalität 10.03.2014 15:43
von 84 • 2 Beiträge

Hallo zusammen
Der Fall war 1984 in XY gezeigt worden und es waren sogar welche beider Verhandlung im Gerichtssaal dabei die den Fall verfolgten.
Warum allerdings bei XY aufderSeite darüber nichts zu finden ist weiß ich auch nicht.
Gruß

nach oben springen

#5

RE: Mord an Britta Matthäus 23.04.1984 (Siegburg)

in Kriminalität 10.03.2014 16:04
von Heimo • 1.534 Beiträge

Als Studiofall?

nach oben springen

#6

RE: Mord an Britta Matthäus 23.04.1984 (Siegburg)

in Kriminalität 13.03.2014 15:04
von Jiri Brei • 602 Beiträge

Hallo,
ich glaube, bis zum Nachweis des Gegenteils, nicht, dass dieser Fall bei XY behandelt wurde.
Nicht nur, weil ich mich an keinen passenden Fall erinnern kann, sondern auch, weil die Polizei bereits 6 Wochen nach der Tat, im April 1984 einen Tatverdächtigen in U-Haft steckte und sich das Verfahren dann bis 1988 hinzog.

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#7

RE: Mord an Britta Matthäus 23.04.1984 (Siegburg)

in Kriminalität 18.03.2014 15:16
von 84 • 2 Beiträge

Hallo
Der Fall war damals als Studiofall bei XY gewesen .
Mann versuchte die Kleidung und die Schultasche zu finden.
Diese sind bis heute verschwunden.

nach oben springen

#8

RE: Mord an Britta Matthäus 23.04.1984 (Siegburg)

in Kriminalität 19.03.2014 21:30
von Patrick • 6 Beiträge

Also mir sagt der Fall Britta Matthäus jetzt spontan auch nix kann ihn auch nicht mit einer XY Folge in zusammen Hang bringen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1799 Themen und 20936 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de