Mord an Maria Türks (Stimmbandmord) FF1 vom 06.06.1975

in Filmfälle 27.04.2018 18:45
von Thommy • 5 Beiträge

Ich möchte hier mal einen neuen Thread zu einem Mordfall aus Korschenbroich aus dem Jahr 1974 eröffnen, der wohl immer noch nicht geklärt ist. Leider finde ich im Internet so rein gar nix mehr zu diesem Fall. Es ging hier um eine junge Frau, die in der Vorweihnachtszeit am Abend im Dunkeln auf dem Weg nach Hause in der Nähe der Trabrennbahn den Neersener Weg entlang lief und von einem unbekannten Mann auf einen gestohlenen Klappfahrrad verfolgt wurde. Der Mann hatte die Frau dann angegriffen und auf einer Wiese zunächst sexuell missbraucht und dann umgebracht. Nur etwa 50 m entfernt arbeitete ein Bauer auf dem Feld, der von dem Verbrechen nichts mitbekommen hatte, da das Opfer Maria Türks, wegen einer Stimmbandentzündung nicht um Hilfe schreien konnte.
Da gerade in den letzten Jahren viele sogenannte Cold Cases wieder neu aufgerollt werden, wundere ich mich etwas, das dieser Fall bis jetzt noch nicht dabei war. Es müsste eigentlich doch noch Täter DNA an der Kleidung des Opfers zu finden sein. Da der Täter ja wohl ein sehr kriminelles Leben geführt hat (Einbrüche, Diebstähle etc) sollten die Chancen ihn über die DNA ermitteln zu können doch recht gut sein.
Ich hoffe nur, dass der Fall bei der Polizei in Düsseldorf nicht in Vergessenheit gerät. Auch frage ich mich, warum hier eigentlich nicht die Kripo Mönchengladbach zuständig ist. Die haben doch mit Ingo Thiel einen erfahrenen Ermittler in ihren Reihen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18984 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de