Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich schließlich entschieden, mich doch in diesem Forum anzumelden, welches ich schon längere Zeit mit großem Interesse verfolge. Mich würde interessieren ob jemand im Forum nähere Informationen zu dem Filmfall 1 aus der Sendung vom 03.08.2011 hat.? Zur Erinnerung: Ein junger Mann verlässt fluchtartig eine Disko in Köln, nimmt sich ein Taxi, obwohl er kaum noch Geld einstecken hat, und wird später bewusstlos am Autobahnkreuz Bonn-Nord aufgefunden.
Der zweite Fall der mich in diesem Zusammenhang interessiert, ist der Filmfall 1 aus der Sendung vom 13.11.2013. Auch hier kurz zur Erinnerung: Opfer will nach Karnevals-Party in Köln nach Barcelona zu seiner Freundin fliegen. Opfer steigt in ein Taxi, will zum Flughafen Köln/Bonn, und wird vom Taxifahrer auf der Autobahn rausgeschmissen.
Geht es nur mir so, oder sieht noch jemand anderes die Parallelen in diesen beiden Fällen? Das erste was mir durch den Kopf ging, als ich kurz nacheinander die beiden Fälle sah, war die Frage, ob es sich in beiden Fällen um den selben Taxifahrer gehandelt haben könnte, der nicht Zahlungsfähige Fahrgäste auf ganz besondere Weise behandelt. Weiß jemand, ob die Polizei in diese Richtung ermittelt hat?