Filli hat Recht. Der erste Ausschnitt ist aus dem Filmfall 1 vom 22.05.1970.
Dieser Filmfall war ein sog. Sammelfilmfall, in dem mehrere (ich glaube sechs) seltsame Funde von Leichenteilen in der gesamten Bundesrepublik und ich meine auch Österreich behandelt worden sind. Die Situation, die Schildi meinte, gehörte zu einem Fund von Leichenteilen in Wuppertal. Die Körperteile gehörten zu einem Mann (Siegfried T.), der wohl einen Teil seines Lebensunterhalts durch Gaunereien bestritt. Er hatte zwei Komplizen, von denen mind. einer für seine Ermordung verantwortlich ist. Die Tat wurde jedoch nicht gesühnt, da sich nicht klären ließ, welcher der beiden Komplizen ihn tötete.
Im FF3 der Sendung vom 17.11.72 wurde der Mord an MAnfred S. gezeigt, der einer seiner Komplizen war. Der andere Komplize hatte ihn getötet, wie sich letztlich ermitteln ließ. Dieser bezichtigte Siegfried T. der Tat. Erst dann kam man auf die Idee, dass der Tote aus der Sendung vom 22.05.70 Siegfried T. sei, was sich auch bewahrheitete. Da ein Toter aber nicht für einen Jahre später begangenen Mord verantwortlich sein kann, konnte nur der Mord an Manfred S. aber nicht der Mord an Siegfried T. zweifelsfrei geklärt werden.
Beim FF mit dem Hammer kann ich leider nicht helfen. Ich habe die Sendung zwar gesehen und fleißig mitgeraten, welche Sequenz zu sehen ist und habe auch mal Ausschnitte zum Hammermörder erkannt. Allerdings brauchte der, glaube ich, keinen Gummihammer.
Vielleich kommt aber auch FF 2 aus der Sendung vom 11.04.86 in Frage, als eine Frau von einer Blondine im Zug mit einem Hammer angrgriffen wurde.