#1

True Crime Addict aus dem westlichen Münsterland!

in XY-Fangemeinde 17.05.2017 14:51
von Ylva • 3 Beiträge

Hallo an die AZXY Community,

seit meiner Kindheit bin ich ein Fan der Sendereihe. Ich weiß noch, wie ich mich immer gegruselt habe, wenn ein besonders grausiger Mord gezeigt wurde. Vor allem die Fälle, in denen Kinder zu Schaden kamen, machten mir immer sehr zu schaffen.
Ich interessiere mich heute sehr für ungelöste Mord- und Vermisstenfälle. Sie üben eine schon fast unheimliche Faszination auf mich aus und ich verschlinge Bücher, Dokumentationen und alles was ich zu so gelagerten Fällen im Netz finde. Weiterhin treibt mich die Frage um, warum Menschen zu Serienmördern werden. Welche psychologischen und sozialen Aspekte, machen den Einen zum Serientäter und den Anderen nicht, selbst wenn biographische Parallelen bestehen?
Mein Mann muss schon manchmal darunter leiden, denn er kann mein gesteigertes Interesse an dieser Art von "Geschichten" nicht so recht nachvollziehen. Aber wir sind uns beide einig, dass auch er Leidenschaften hat, die ich nicht teile. So gleicht sich alles wieder aus...

Noch ein bißchen was zu meiner Person: Ich heiße Astrid, bin 45 Jahre alt, bin verheiratet und komme aus Borken im schönen westlichen Münsterland.

Einen sonnigen Gruß...


"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt." [Bertolt Brecht]

"Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde." [Friedrich Nietzsche]

"Jeder ist ein Irrer. Aber diejenigen, die ihren Wahn analysieren können, nennt man Philosophen." [Ambrose Bierce]

zuletzt bearbeitet 17.05.2017 14:52 | nach oben springen

#2

RE: True Crime Addict aus dem westlichen Münsterland!

in XY-Fangemeinde 17.05.2017 18:44
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo Ylva,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Wir wünschen dir hier viel Spaß und einen guten Austausch. Vielleicht hast Du ja auch Lust im Rätselthread mitzumachen. Das sind rund aus 50 Jahren tolle Rätsel und Listen zB. habe ich letzte nach VW-Käfern gesucht Aber auch über Hunde, Hexenbesen, Opels und Pferden gesucht. Dann noch einen schönen XY-Abend und viele Grüße von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#3

RE: True Crime Addict aus dem westlichen Münsterland!

in XY-Fangemeinde 07.06.2018 23:24
von ViennaCalling • 9 Beiträge

Hallo Ylva,
Dein Thread ist zwar schon über ein Jahr her, aber ich möchte dennoch antworten, weil es mir ähnlich geht.
Viele Bekannte von mir lesen immer so gerne Krimis und gruseln sich bei Fitzek und Co. Für mich ist das allerdings uninteressant. Denn das ist ja alles nur Fiktion. Wahre Fälle interessieren mich wesentlich mehr. Die Abgründe dieser Menschen zu verstehen.
So verbringe auch ich einige Zeit damit, im Internet die mysteriösesten Fälle bis in alle Einzelheiten zu studieren. Manchmal Frage ich mich auch, ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe, mir stundenlang die Gräueltaten anzutun. Aber Kriminalisten tun ja nichts anderes.
Ich schick mal liebe Grüße ins schöne Münsterland; weiß ja nicht, wann Du das hier liest...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
12.01.1990 SF 2 (Interpol Wien) Morde an zwei unbekannten Männern
Erstellt im Forum Studiofälle von Heimo
7 07.05.2020 02:04goto
von Heimo • Zugriffe: 639
Crimewatch UK
Erstellt im Forum Kriminalität von Verbrauchermarkt
1 30.04.2015 16:14goto
von Verbrauchermarkt • Zugriffe: 529
EXISTIERENDE THREADS zu einzelnen Verbrechen (Linkliste)
Erstellt im Forum Kriminalität von Heimo
0 11.01.2014 16:54goto
von Heimo • Zugriffe: 5578
10.1.1997 FF 1 (Kripo Darmstadt) Mordfall Sebastian Musial (Dreierzelt)
Erstellt im Forum Filmfälle von bastian2410
2 12.02.2011 16:42goto
von Ludwig • Zugriffe: 6769
Das Brettspiel "Aktenzeichen XY Ungelöst"
Erstellt im Forum Rund um XY von Der Niederländer
8 02.10.2018 09:37goto
von Metropolis 1971 • Zugriffe: 1724
Crime in the UK
Erstellt im Forum Kriminalität von uschi
1 11.11.2008 09:04goto
von bdvogel • Zugriffe: 847
XY: Parodien und lustige Zusammenschnitte
Erstellt im Forum Rund um XY von bdvogel
2 30.08.2018 15:34goto
von ug68 • Zugriffe: 1646
Sendung vom 27.9.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 07.02.2008 19:51goto
von bdvogel • Zugriffe: 2132
ErmittlungsAkte & Fahndungsakte
Erstellt im Forum Kriminalität von xyzuschauerseit72
34 03.02.2011 19:13goto
von calux • Zugriffe: 4463

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20994 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de