#1

"Neues Format ab Mai: Sat.1 kopiert „Aktenzeichen XY“ "

in Off Topic 18.04.2016 11:52
von vorsichtfalle • 693 Beiträge

"Noch läuft bei Sat.1 wochentags um 19 Uhr die Doku-Soap „Einsatz in Köln“. Doch die Einschaltquoten sind unterirdisch.

Aber nach unseren Informationen arbeitet der Münchener Sender an einer Alternative. Bereits ab Ende Mai soll ein neues, tägliches Format das Vorabend-Desaster beenden. Neu ist das Konzept aber nicht.

Vorbild ist offensichtlich der Quotenbringer „Aktenzeichen XY ... ungelöst“, der seit 1967 sehr erfolgreich im ZDF läuft.

Unter dem Arbeitstitel „110 Ruhrpott - Verbrechen im Revier“, den sich SAT.1 beim Titelschutzanzeiger bereits schützen lassen hat, wurde u.a. bereits in Duisburg und Essen gedreht. Auch in Berlin entstanden Interviews zum neuen Fahndungsformat.

Inhalt: Reale Fälle, die nachgespielt werden. Echte Ermittler sollen dazu im Interview zu Wort kommen, Zeugenaufrufe starten.

Alles wie beim ZDF-Original mit Rudi Cerne... Klingt nach einer relativ billigen Kopie!

Will der Sender wirklich mit dieser Nachmacherei Quote machen? Noch hat sich SAT.1 nicht offiziell zu den TV-Plänen geäußert."

http://www.express.de/news/promi-und-sho...en-xy--23903974


nach oben springen

#2

RE: "Neues Format ab Mai: Sat.1 kopiert „Aktenzeichen XY“ "

in Off Topic 18.04.2016 17:06
von Unbekannter Toter • 53 Beiträge

Fehlen ja nur noch Gallwitz' küchenpsychologische Allgemeinplätze und Fahndungsakte wäre wieder zurück...

nach oben springen

#3

RE: "Neues Format ab Mai: Sat.1 kopiert „Aktenzeichen XY“ "

in Off Topic 05.05.2016 11:49
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo zusammen, ab Montag den 09.05.16 soll es wohl nun losgehen mit dieser neuen Sendung bei Sat 1 Fahndung Deutsschland um 19:00 Uhr. Man darf dann sehr gespannt, ob es wirklich ne Kopie von XY wird. Da werden sicherlich viele XY-Fälle laufen. Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#4

RE: "Neues Format ab Mai: Sat.1 kopiert „Aktenzeichen XY“ "

in Off Topic 05.05.2016 11:54
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #3
Hallo zusammen, ab Montag den 09.05.16 soll es wohl nun losgehen mit dieser neuen Sendung bei Sat 1 Fahndung Deutsschland um 19:00 Uhr. Man darf dann sehr gespannt, ob es wirklich ne Kopie von XY wird. Da werden sicherlich viele XY-Fälle laufen. Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße XYmittendrin

Infos unter www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#5

RE: "Neues Format ab Mai: Sat.1 kopiert „Aktenzeichen XY“ "

in Off Topic 10.05.2016 01:28
von Hilfefunktion • 22 Beiträge

Gibt es hier dann ein Unterforum für die Fälle?

nach oben springen

#6

RE: "Neues Format ab Mai: Sat.1 kopiert „Aktenzeichen XY“ "

in Off Topic 19.05.2016 16:35
von Jiri Brei • 549 Beiträge

Hoffentlich nicht...


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#7

RE: "Neues Format ab Mai: Sat.1 kopiert „Aktenzeichen XY“ "

in Off Topic 19.05.2016 22:23
von northernstudio • 237 Beiträge

Und der Täter sieht folgendermaßen aus: ---WERBEPAUSE--- er hat einen Kopf und ein paar Haare drauf ---WERBEPAUSE---

Und wer moderiert den Scheiss? Hans Meiser?


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."
nach oben springen

#8

RE: "Neues Format ab Mai: Sat.1 kopiert „Aktenzeichen XY“ "

in Off Topic 25.06.2016 12:50
von Heimo • 1.425 Beiträge

Ich habe es jetzt mal gesehen (Ausschnitte).

Der Mordfall Annette Peus bei Hannover aus dem Jahr 1996 wurde aufgegriffen. Diesen gab es schon mal in der Fahndungsakte zu sehen. Ich habe mich immer gewundert, warum dieser Fall nie bei XY gezeigt wurde.

nach oben springen

#9

RE: "Neues Format ab Mai: Sat.1 kopiert „Aktenzeichen XY“ "

in Off Topic 02.07.2016 12:43
von Lemmy • 89 Beiträge

Zitat von northernstudio im Beitrag #7
Und der Täter sieht folgendermaßen aus: ---WERBEPAUSE--- er hat einen Kopf und ein paar Haare drauf ---WERBEPAUSE---

Und wer moderiert den Scheiss? Hans Meiser?


Wer ist der Täter? Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 5000 Euro!


Sie kennen Roswitha als freundliche, ausgeglichene und stets zu einem Scherz aufgelegte Kollegin. Seit ihrem Urlaub ist sie wie ausgewechselt.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1620 Themen und 19727 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de