Danke für den Link für "die Schleswig-Holsteiner hier". Die Hälfte der Fälle kenne ich noch gar nicht. Dann hab ich ja was zu tun, wenn mir mal wieder langweilig ist. ;) Es "fehlt" allerdings ein gruseliger Fall aus Norderstedt, glaube ich, wo ein Schulmädchen entführt und ermordert wird (?), späte 70er/frühe 80er vielleicht? Ich glaube der Täter war bärtig und trug eine gelbe "Öljacke", wurde aber nie gefasst. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Hab gestern extra zeitig Feierabend gemacht, um die Jubiläumsfolge pünktlich sehen zu können. Fand sie auch enttäuschend. Die Länge des Formats wurde irgendwie nicht ausreichend ausgefüllt. Der erste Filmfall - sicherlich der schwerwiegenste - wurde für meinen Geschmack doch ziemlich schnell abgearbeitet, wohingegen der letzte Filmfall gefühlt eine halbe Stunde lief. Beim letzten Fall sicherlich eine interessante Parallele zum Bögerl-Fall, aber vielleicht auch weit hergeholt. Das Verbrechen - was für einen Hintergrund es auch haben mag - scheint mir doch sehr dilettantisch ausgeführt, ob hier wirklich eine Entführung und Erpressung geplant war, wage ich aus der Ferne zu bezweifeln.
Die größte Aufmerksamkeit bekam von mir noch der XY-Preis, der ja wirklich als mutig und nicht folgenlos - wenn auch nicht für den Preisträger - zu bezeichnen ist.