Habe kürzlich auch den Clip mit dem tätowierten Unterarm gesehen... Da wär ich siche auch schreiend abgehauen...
Eben habe ich mir "meine Sendung" angesehen - und festgestellt, dass nach dem Fall mit dem Beil der Faden abreißt - und mich erinnert, dass ich da wohl mitten in der Sendung is Bett geschickt wurde. Das war auch schlimm... Unten saß die ganze Familie vor dem dröhnenden Fernseher und hat geschaut wie Drombuschs Tochter umgebracht wurde und ich saß alleine zitternd und weinend im Schlafanzug auf der kalten Treppe...
Ich halte es für gut möglich, dass Edes Eingangstext zum ersten Filmfall, in dem er darauf eingeht, dass es Leute gibt, denen die Filme Angst machen, mich erst recht sensibilisiert hat das Ganze durch die "DAS IST ALLES IN ECHT PASSIERT!!!" Brille zu sehen... Und dann Wörter wie Matyrium, regelrecht gefoltert... das waren Sachen, die in meiner Ministrantenseele höchstens in das dicke schwarze Buch mit dem Kreuz auf dem Deckel gehörten, aber nicht zu Lieschen Müller...
(wobei ich persönlich auch kein "bescheiden lebendes Rentnerpaar" mit einem Jagdschlösschen und sibernen Löffeln kenne...)
Versöhnlich: bin heute auf Erinnerungsstreifzug gegangen: Panini- und Alpia-Fußballbilder 1978, Kimba der weiße Löwe 1977... Das Haus der Krokodile... Und jetzt zieh' ich mir die Drombuschs rein - das ist wie eine Heile-Heile-Pflaster