#1

Anime

in Off Topic 01.10.2018 10:18
von nadeshda60 • 13 Beiträge

Hallo, ich weiß das Thema ist etwas daneben. Aber es hat was mit Fernsehen zu tun. Ich bin nämlich auf die Kunst des östlichen Fernsehens gekommen. Die Animes. Ich finde, da ist die Welt noch eine andere. Das Gute gewinnt immer (Zumindest in den meisten Serien) und es ist nicht immer nur an Kinder gerichtet. Es gibt auch Anspruchsvolle Animes. Ich habe auf Netflix und bei ProsiebenMaxx alle durchgeschaut und mein Hunger ist noch immer nicht gestillt. Am liebsten wäre mir, wenn ich direkt mit den Japaner schauen könnte. Aber das geht ja wohl nicht, oder? Würde mich über einen guten Rat in der Sache sehr freuen.

nach oben springen

#2

RE: Anime

in Off Topic 01.10.2018 11:27
von geislermohammed • 21 Beiträge

Meine Kinder schauen Animes. Die haben aber da nicht wirklich eine feste Webseite, die googeln einfach nach Ger Sub, Folge, Stream, Deutsch, Anime und andere Begriffen und winden dann eine entsprechende Webseite. Eben wie die verlinkte hier. Aber was du dir dann aussuchen sollst, ist glaub deiner persönlichen Vorlieben gegeben. Jeder schaut was anderes. Ich mag zum Beispiel eher Serien wie How i Met your Mother oder Friends. Beide sind sich ja sehr ähnlich. Finde das ist auch eine gute Homage an die Serien. Vielleicht gibt es ja auch sowas unter den Animes. Die Zeichenkunst hat mich da nie abgeschreckt. Eher das Storytelling.

nach oben springen

#3

RE: Anime

in Off Topic 02.10.2018 08:46
von nadeshda60 • 13 Beiträge

Danke für die Webseite und den Suchvorschlägen. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen nach Ger Sub zu suchen. Wenn ich das richtig verstehe, sind das ganz einfach Folgen mit einem deutschen Untertitel? Was bedeutet dann wenn auch das Gehörte auf Deutsch ist? Gibt es dazu auch eine spezielle Bezeichnung? Aber die Webseite ist ja wirklich cool. Schön ordentlich ist die Webseite. Ich meine alles nach den Alphabet sortiert auch mit der Bezeichnung manchmal das es Sub ist. Aber was ist Dub? Das könnte ja nur dann auch deutsche Sprache sein, oder? Was ist dann aber mit denen, wo nichts dransteht? Originalton und ohne Untertitel?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 18904 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de