#1

Filmfall gesucht

in Filmfälle 07.01.2015 13:03
von vorsichtfalle • 693 Beiträge

Hey,


ich benötige mal eure Hilfe. Ich suche einen Filmfall, kann ihn leider nur sehr sehr grob eingrenzen. Ich schätze, dass in den 90er oder Anfang 2000 gelaufen sein könnte.

Es geht um einen älteren Mann (vllt 55+, ich glaube aber schon Rentner), der einen neuen Job als Vertreter/Fahrer bekommt, inklusive neuem Auto. Anfangs ist die Freude über den Job groß, aber mehr und mehr fühlt er sich über den Tisch gezogen. Letztlich verschwindet er und wird einige Zeit später in einem Waldstück tot aufgefunden. Der Fundort liegt auf jeden Fall in erheblicher Entfernung von seinem Wohnort. Viel mehr kann ich nicht sagen, außer, dass der Filmfall tendentiell den neuen Chef/Partner verdächtig darstellte. Auch wie es weiterging kann ich nicht sagen.

Auch die obige zeitliche Einschätzung ist sehr grob. Genauso gut kann er schon in den 80er jahren gelaufen sein oder nach 2000. In Farbe war er aber


Ich danke euch schon mal!

VG


zuletzt bearbeitet 07.01.2015 13:04 | nach oben springen

#2

RE: Filmfall gesucht

in Filmfälle 07.01.2015 14:42
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo vorsichtfalle,

es könnte sein, das es der Fall Arno Kruppatz ist. Er wurde im Dezember 2005 in XY gezeigt. So wie Du den Fall beschreibst, könnte es dieser Filmfall sein. Vielleicht kommst Du ja damit weiter. Sendung vom 08.12.2005

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#3

RE: Filmfall gesucht

in Filmfälle 07.01.2015 16:07
von vorsichtfalle • 693 Beiträge

Hallo XYmittendrin,


danke, das ist der Fall!

Ich habe zwar schon geschrieben, dass ich den Zeitraum nur grob eingrenzen kann, so "spät" hätte ich die Ausstrahlung aber doch nicht verortet. Unglaubliche Geschichte dahinter!

VG


PS: natürlich kann hier gerne über den Fall weiter diskutiert werden, aber im grunde ist meine Frage beantwortet und das Thema kann auch gelöscht werden.


nach oben springen

#4

RE: Filmfall gesucht

in Filmfälle 07.01.2015 22:18
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Ein in der Tat interessanter, leider in Vergesssenheit geratener Fall. Hier der letzte mir bekannte Artikel dazu,
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10059&pk=285125

nach oben springen

#5

RE: Filmfall gesucht

in Filmfälle 08.01.2015 16:35
von Tor • 15 Beiträge

Mich würde interessieren, ob der Geliebte der Ehefrau und der neue Arbeitgeber ein und dieselbe Person waren.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieder Schauspieler gesucht
Erstellt im Forum Rund um XY von Traurige_Gewissheit
7 10.12.2019 14:30goto
von Erna Hellfritz • Zugriffe: 532
Studio- oder Filmfall gesucht!
Erstellt im Forum Studiofälle von vorsichtfalle
5 06.06.2017 12:29goto
von XYmittendrin • Zugriffe: 416
Suche Filmfall [Das Mordopfer war ein türkischer Hausmeister einer Schule]
Erstellt im Forum Kriminalität von Baumstamm
2 23.04.2016 23:08goto
von Baumstamm • Zugriffe: 433
Filmfall gesucht - Ehepaar vermisst; Wohnmobil(?)
Erstellt im Forum Filmfälle von smitten
5 01.09.2014 22:11goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 559
Zwei Filmfälle gesucht !
Erstellt im Forum Filmfälle von Saarbrücker89
2 13.09.2013 12:59goto
von Saarbrücker89 • Zugriffe: 424
Ausstrahlungsdatum von zwei FF gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von
8 19.09.2011 11:14goto
von • Zugriffe: 1782
Filmfall gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von Hostage_Melli
3 09.10.2012 18:03goto
von Hostage_Melli • Zugriffe: 456
alter Filmfall gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von nithical
20 25.04.2011 11:35goto
von • Zugriffe: 1725
Filmfall gesucht!!!
Erstellt im Forum Filmfälle von CriMentor
5 01.10.2008 17:27goto
von CriMentor • Zugriffe: 827

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1618 Themen und 19712 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de