#1

Filmfall gesucht!!!

in Filmfälle 27.04.2008 21:30
von CriMentor • 70 Beiträge
Ich suche den Ausstrahlungstermin eines älteren Filmfalls, bei dem es um den Überfall/Mord an einem Taxifahrer ging. Bei dem Taxi handelte es sich um einen BMW. Der Täter hatte einen schwarzen Haarkranz und einen ebensolchen Vollbart. Tatwaffe war ein Kampfmesser. Beim Aussteigen aus der hinteren rechten Tür verlor er einen seiner Sandaletten. Zuletzt sah man, wie er sich hinter das Steuer schwang und mit dem Taxi flüchtete. Die Tat geschah am hellichten tag auf einer einsamen Landstrasse. Der Täter sah aus wie Stromberg.
nach oben springen

#2

Re: Filmfall gesucht!!!

in Filmfälle 27.04.2008 22:08
von Dennis • 19 Beiträge
Das wurde am 9. Oktober 1992 für die Kripo Böblingen ausgestrahlt. Ein Mord war es zum Glück nicht, der schwerverletzte Taxifahrer hat den Überfall überlebt. Geklärt wurde der Fall aber meines Wissens nicht.
nach oben springen

#3

Re: Filmfall gesucht!!!

in Filmfälle 27.04.2008 22:11
von CriMentor • 70 Beiträge
Danke Dir. Sorry, wenn ich von einem Mord ausging. Habe nur einige kurze Ausschnitte im Netz gesehen, aus denen das Schicksal des Fahrers nicht ersichtlich war.

Vielleicht kann mir jemand auch helfen, den folgenden Fall zu identifizieren, der noch zu Ede-Zeiten lief:

Es ging um den Überfall auf einen Geldtransporter an einem Einkaufszentrum. Einer der Wachmänner wurde im Markt erschossen. Die Täter haben dann den zweiten Mann bedroht, der noch im Transporter saß und haben gedroht: ,,Wir haben Deinen Kumpel!"

Ich weiß leider nicht, ob der Angeschossene überlebt hat, aber vielleicht erkennt ja trotzdem jemand den Fall.
nach oben springen

#4

Re: Filmfall gesucht!!!

in Filmfälle 01.10.2008 03:00
von Eckes981 • 54 Beiträge
Mir fällt dazu spontan die Sendung vom 29.09.1995 ein, FF2, Kripo Braunschweig: Einer der Täter bedroht einen der Geldtransportfahrer frontal durch die Windschutzscheibe mit einer Panzerfaust. Meines Wissens starb dabei aber keiner der Geldboten. Müsste den Fall noch auf Video haben.
nach oben springen

#5

Re: Filmfall gesucht!!!

in Filmfälle 01.10.2008 08:16
von SimonF • 39 Beiträge
@ CriMentor:

Das könnte der FF 3 aus der Ausgabe vom 11.01.1991 sein:
in diesem Fall wurde einer der Geldboten im Einkaufsmarkt aus nächster Nähe erschossen, ohne dass es dafür ein plausibles Motiv gegeben hätte, zumal er sich auch nicht einmal verteidigen konnte.

Der Fall ist meines Wissens nach immer noch ungeklärt.

LG
nach oben springen

#6

Re: Filmfall gesucht!!!

in Filmfälle 01.10.2008 17:27
von CriMentor • 70 Beiträge
@ Eckes981 & SimonF:

Danke Euch beiden

@Eckes981: Habe den von Dir genannten Fall vor kurzem gesehen. der wars leider nicht. Der von mir gesuchte Überfall fand (zumindest im Film) am hellichten Tag statt. trotzdem Danke!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filmfall gesucht: Mord an Mutter und Kind
Erstellt im Forum Rund um XY von Thorsten
3 09.03.2023 20:06goto
von Thorsten • Zugriffe: 212
Filmfall aus den 60er/70ern gesucht (S/W)
Erstellt im Forum Filmfälle von GrafRotz
2 24.03.2021 13:53goto
von GrafRotz • Zugriffe: 462
Studio- oder Filmfall gesucht!
Erstellt im Forum Studiofälle von vorsichtfalle
5 06.06.2017 12:29goto
von XYmittendrin • Zugriffe: 581
Suche Filmfall [Das Mordopfer war ein türkischer Hausmeister einer Schule]
Erstellt im Forum Kriminalität von Baumstamm
2 23.04.2016 23:08goto
von Baumstamm • Zugriffe: 714
Filmfall gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von vorsichtfalle
4 08.01.2015 16:35goto
von Tor • Zugriffe: 651
Filmfall gesucht - Ehepaar vermisst; Wohnmobil(?)
Erstellt im Forum Filmfälle von smitten
5 01.09.2014 22:11goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 763
Zwei Filmfälle gesucht !
Erstellt im Forum Filmfälle von Saarbrücker89
2 13.09.2013 12:59goto
von Saarbrücker89 • Zugriffe: 554
Filmfall gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von Hostage_Melli
3 09.10.2012 18:03goto
von Hostage_Melli • Zugriffe: 627
alter Filmfall gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von nithical
20 25.04.2011 11:35goto
von • Zugriffe: 2133

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20994 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de