#1

Studio- oder Filmfall gesucht!

in Studiofälle 14.09.2016 16:10
von vorsichtfalle • 687 Beiträge

Hallo,

ihr könt mir sicher rasch weiterhelfen. Es geht um folgenden Fall: http://www.bild.de/news/ausland/kriminal...15986.bild.html

Eine junge Norwegerin wurde 1996 in Norwegen ermordet. es gibt Hinweise, dass ein Deutscher tatverdächtig sein könnte. Meine Frage: lief dieser Fall bei XY? Ich glaube zwar nicht, aber dennoch kommt mir der Fall so bekannt vor und ich glaube auch ich habe hierzu mal einen Bericht gesehen.


VG
Jonas

nach oben springen

#2

RE: Studio- oder Filmfall gesucht!

in Studiofälle 14.09.2016 16:15
von XYmittendrin • 599 Beiträge

Zitat von vorsichtfalle im Beitrag #1
Hallo,

ihr könt mir sicher rasch weiterhelfen. Es geht um folgenden Fall: http://www.bild.de/news/ausland/kriminal...15986.bild.html

Eine junge Norwegerin wurde 1996 in Norwegen ermordet. es gibt Hinweise, dass ein Deutscher tatverdächtig sein könnte. Meine Frage: lief dieser Fall bei XY? Ich glaube zwar nicht, aber dennoch kommt mir der Fall so bekannt vor und ich glaube auch ich habe hierzu mal einen Bericht gesehen.


VGe
Jonas
Hallo vorsichtfalle, dieser Fall lief als Studiofall (letzter Fall) in der Septembersendung 1996. Ich glaube , das hilft dir weiter Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#3

RE: Studio- oder Filmfall gesucht!

in Studiofälle 14.09.2016 16:18
von vorsichtfalle • 687 Beiträge

Perfekt! Danke! Dann habe ich mich doch nicht geirrt!

Anlass ist für meine Anfrage ist dieser Artikel: http://www.bild.de/news/ausland/kriminal...15986.bild.html


zuletzt bearbeitet 14.09.2016 16:21 | nach oben springen

#4

RE: Studio- oder Filmfall gesucht!

in Studiofälle 14.09.2016 16:22
von XYmittendrin • 599 Beiträge

Zitat von vorsichtfalle im Beitrag #3
Perfekt! Dann habe ich mich doch nicht geirrt!

Anlass ist für meine Anfrage ist dieser Artikel: http://www.bild.de/news/ausland/kriminal...15986.bild.html

vorsichtfalle, das Phantombild wurde ungefähr ein Jahr später nochmal in der XY-Sendung gezeigt September 1997


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 14.09.2016 16:26 | nach oben springen

#5

RE: Studio- oder Filmfall gesucht!

in Studiofälle 06.06.2017 10:42
von Hilty • 30 Beiträge

Ich vermute, dass der Fall als Filmfall in der diesjährigen Juli-Ausgabe auftauchen wird, die Pressemitteilung klingt schon danach.

OT: Wenn ich schonmal in so einem Thread bin, gleich die Frage nach einem Studiofall Anfang der 90er Jahre, bei dem ich einfach zu blöd bin, ihn zu finden. Wenn ich mich recht entsinne, war es der (vor)letzte Studiofall der Sendung und es wurde mit ungewöhnlich comichaften Phantombildern (so in den Farben blau/schwarz) nach 2 Personen gesucht, die scheinbar als Tramper den Autofahrer töteten. Der Fall erinnerte mich ein wenig an den Lehrer-Mord. Hoffe, jemand weiß was dazu.

nach oben springen

#6

RE: Studio- oder Filmfall gesucht!

in Studiofälle 06.06.2017 12:29
von XYmittendrin • 599 Beiträge

Hallo Hilly,
vielen lieben Dank für den Link. Ich vermute auch ganz stark, das es der 'Studiofall von September 1996 am Ende der Sendung
"Und nun meine Damen und Herren, in gewisser Weise ein Premiere. Zum ersten Mal in 29 Jahren bitten wir Sie für die norwegische Polizei um Ihre Aufmerksamkeit" Ede`s Zitat zu dem Studiofall. Ein Jahr später wurde ein Phantombild zu dem Fall gezeigt (August 1997).
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1489 Themen und 18906 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de