#1

16.07.1999 SF 7 (Kripo Landshut) Mord an einen Fitnessstudiobesitzer

in Studiofälle 01.11.2014 14:38
von XYmittendrin • 615 Beiträge

Hallo Leute,

mich würde gerne interressieren ob dieser Fall jemals aufgeklärt werden konnte. Der Täter lauerte seinem Opfer in Abensberg (Landkreis Landshut) auf und tötet ihn mit einem Säbel oder Samuraischwert. Danach flüchtete er mit einem Auto mit Dachreling. Ich habe mal gelesen, das ein Tatverdächtiger ermittelt werden konnte, aber ich weiß nicht ob man ihn den Mord nachweisen konnte. Vielleicht weiß jemand von näheres dazu. Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 31.10.2015 19:17 | nach oben springen

#2

RE: Mord an einen Fitnessstudiobesitzer Sendung vom 16.07.1999 Studiofall 10

in Studiofälle 01.11.2014 17:16
von bastian2410 • 1.543 Beiträge

nach 6 Jahen wurde ein ehemalige Geschäftspartner des Opfers verhaftet. Die Lebensgefährten des mutmaßlichen Täter hatte ausgesagt, dieser habe ihr gegenüber den Mord gestanden. Vor Gericht stellt sich heraus, dass ihre Aussage nicht mit vorgefundenen Spuren am Tatort übereinstimmt. Der Prozeß endet mit Freispruch- somit ist der Mord an Pit K. bis heute nicht aufgeklärt.

Unser User Thomas (TheWhite) hatte in diesem Fall mal recherchiert und Infos gesammelt, er kann bestimmt ein paar Infos zu diesem Fall liefern...

Hier ein paar Artikel zur Info:

Zum Prozeßauftakt:
http://www.mittelbayerische.de/nachricht...t_koller_g.html

Zum Freispruch:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/spekta...nklage-1.893035

Aktueller Artikel aus dem Jahre 2013:
http://www.mittelbayerische.de/nachricht...pit-koller.html


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen

#3

RE: Mord an einen Fitnessstudiobesitzer Sendung vom 16.07.1999 Studiofall 10

in Studiofälle 02.11.2014 12:51
von XYmittendrin • 615 Beiträge

Hallo lieber bastian2410,

ivlelen Danke für Deine schnelle Berichte. Das ist echt toll und super, das man so toll unterstütz wird, wenn man was über die unzähligen Film- und Studiofälle wissen will. Danke an alle Mitglieder von meiner Seite aus. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

viele liebe Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sderwall
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1527 Themen und 19228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de