Hallo Uschi!
Du bist die Größte! Volltreffer!!! Das muss der Fall sein!!!!!!Ich hab den Fehler gemacht, und habe ausschließlich ab den Folgen in Farbe nachgeguckt. Verstehe jetzt besser, warum ich den Fall nie gefunden habe.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Oma und meine Mutter sich hinterher gestritten haben, weil meine Mutter sich (verständlicherweise) darüber aufregte, dass ich die Sendung bei Oma gucken durfte. (Durfte ich damals zu Hause noch lange nicht) Da paßt von meinem Alter das Jahr 1973 perfekt.
Weiterhin war es wohl damals so, dass zu Hause bei den Eltern schon bunt Tv geguckt wurde, aber meine Oma noch schwarz/weiß tv hatte. Folglich bin ich wohl davon ausgegangen, dass alles, was ich bei Oma in schw/w gesehen habe, eigentlich bunt sein müßte. Schon interessant, was sich ein kleines Kinderhirn so alles zurecht reimt.
Ich gehe zu 99 % davon aus, dass dies mein wirklich schon lang gesuchter Fall ist und du darfst drei mal raten, was ich als erstes am Ostersonntag, wenn die Fastenzeit (und somit meine TV und Video-freie Zeit) vorbei ist, mache...
Liebe Grüße , Ricky
P.S.: Hast schon recht: Das Jahr 1977 in meinem Nickname hat weder was mit meinem Geburtsjahr zu tun , noch bezieht sich das auf einen gezeigten Filmfall. Mehr verrat ich aber nicht...