#1

3.4.1987 SF4 (Fall 6, LKA Wiesbaden) Fahndung nach Joseph Schweitzer

in Studiofälle 20.08.2008 02:12
von Panzerknacker • 2 Beiträge

Hallo, weiß jemand was aus dem Fall geworden ist? Joseph Schweitzer ein Bankkaufmann aus Luxemburg hat in den 80ern mit seiner Firma Giro-Valor einige Anleger geprellt (zig Millionen schaden). Der Fall wurde nur kurz mit Fahndungsfotos im Akt. xy 1987 ich glaube Februar, März oder April(kann ich leider nicht mehr so genau sagen) erwähnt. Bitte mal scharf nachdenken. Über ein Posting würde ich mich sehr freuen. Dank im voraus.


zuletzt bearbeitet 09.01.2014 20:40 | nach oben springen

#2

Re: Kennt jemand noch Joseph Schweitzer - Firma GIRO - VALOR GmbH ??!

in Studiofälle 29.08.2008 13:17
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Der Fall stammt aus der Sendung vom 03.04.1987. Joseph Schweitzer wurde zusammen mit seiner Sekretärin (?) Brigitte Löffler gesucht.
Die drei Folgen nach April 1987 kenne ich leider nicht, von daher kann ich nichts Weiteres über den Stand der Dinge sagen...
nach oben springen

#3

Re: Kennt jemand noch Joseph Schweitzer - Firma GIRO - VALOR GmbH ??!

in Studiofälle 07.09.2008 01:09
von Panzerknacker • 2 Beiträge
Super, danke für die Info. Das bringt mich schon einen Schritt weiter. Wo kann ich denn die Sendung nochmals sehen? Vielleicht hat einer ja ein Tip. Nochmals Danke für die Hilfe.
nach oben springen

#4

Re: Kennt jemand noch Joseph Schweitzer - Firma GIRO - VALOR GmbH ??!

in Studiofälle 12.07.2009 22:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, zu diesem Fall möchte ich ein bißchen erzählen. Wie schon erwähnt, wurde dieser Fall in der XY-Sendung vom 03.04.1987 als Studiofall (Fall 6) vom LKA Wiesbaden behandelt. In der damaligen Spätsendung geben sowohl Irene Campreger als auch Konrad Toenz bekannt, das wohl nichts konkretes zu den beiden gesuchten Personen eingegangen ist. Auch in späteren Folgen, zumindest aus dem Jahr 1987, wird nichts Neues über diesen Fall berichtet. Es sind schon Fälle vorgekommen, wo z.B. nach einem Jahr etwas Neues zu einem Fall berichtet wurde. Das könnte z.B. die Verhaftung eines Täters sein. Mir ist leider nicht bekannt, ob dieser Fall 1988, 1989 oder auch später, Erwähnung in einer XY-Sendung fand. Vielleicht weiß jemand mehr als ich über diesen Fall. Einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#5

Re: 3.4.1987 Studiofall (Fall 6, LKA Wiesbaden) Fahndung nach Joseph Schweitzer

in Studiofälle 03.07.2012 02:50
von Atlantis • 1 Beitrag
Hallo , ich suche auch Joseph Schweitzer gab es inzwichen irgendwelche News zu diesem Fall ?
ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1704 Themen und 20319 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de