Bei der Quote ist xy top. 4,86 Mio Zuschauer verfolgten gestern die Sendung (fast 20% Marktanteile), auch der Anteil der jungen Leute war sehr hoch. Tagessieg für das ZDF(auf den anderen Sendern lief aber nur Mist gestern)
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57724&p3=Gut, große Unterhaltung war das nicht gestern. Eine Sendung ohne Höhepunkte- Programm nach Vorschrift. Den Vorwurf, dass xy in den Sommermonaten mit angezogener Handbremse sendet, laß ich jedoch nicht gelten. Letztes Jahr hat uns RC in den Sommermonaten ein paar tolle Sendungen abgeliefert. Die letzte Sendung läßt auf diese These für die nächsten Monate- das weiß auch ich- jedoch nicht schließen.
Ein Grund dafür, das der Sendung vielleicht ein wenig der Pep gefehlt hat, könnte vielleicht gewesen sein, dass sich der Sendungsablauf in den letzten Wochen ganz schön geändert hat: eine Vergewaltigung zweier Täter und ein anderer Mord an einer älteren Frau sollte gezeigt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der letzte FF schnell noch eingeschoben wurde: das war mit Abstand einer der schlechtesten, die ich jemals in xy gesehen habe. Und der Kommissar zu diesem Fall: kein gerader Satz, obwohl er abgelesen hat.
Den Säuglingsmord möchte ich kurz hervorheben: ruhig, sachlich dokumentiert, frei von zusätzlichen Emotionen. Genau richtig in so einem Fall. So ein Schicksal berührt die Zuschauer schon genugt.
Hoffen wir auf eine bessere Sendung in drei Wochen...