#1

Brillenträger bei XY

in Rund um XY 26.07.2012 22:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo!
Nachdem ich gestern(25.07.2012) den Fernseher eingeschaltet habe um mir die neueste XY-Folge anzusehen, dachte ich, ich seh nicht richtig: Rudi Cerne trägt eine Brille!!! Da war ich erstmal plattund habe dann an folgenden XY-Kultsatz gedacht:"Da stimmt doch was nicht!"
Aber Spaß beiseite, ich habe mir mal überlegt, wer hat denn alles von den Moderatoren bzw. den Co-Moderatoren bei XY eine Brille getragen.
Hier nun eine Liste:
1.: Moderatoren
Ede: Von der Folge 1(20.10.1967) bis Folge 113(09.02.1979):keine Brille. Ab der Folge 114(06.04.1979) bis zu seinem Ausstieg in der Folge 300(24.10.1997) trägt er immer eine Brille.

Butz Peters: Er trägt in seiner Moderatorenzeit bei XY nie eine Brille, aber in der Folge 400(10.05.2007) sieht man ihn eine Brille tragen.

Rudi Cerne: Über 10 Jahre trägt er keine Brille, bis er jetzt in der Folge vom 25.07.2012 mit einer Brille auftaucht. Gelegentlich trägt er eine Brille, zB während der Verleihung des XY-Preises habe ich ihn schon mit einer Brille gesehen.

2.: Co-Moderatoren(Deutschland)
Peter Hohl: ständiger Brillenträger

Irene Campreger: trug nie eine Brille(dafür stand öfters eine Handtasche neben ihr)

Sabine Zimmermann: trug gelegentlich eine Brille, wie zB in der Sendung vom 02.04.1993.

Annette Judt(Co-Moderatorin im Aufnahmestudio Berlin-Adlershof für ein paar Folgen nach der Wiedervereinigung 1990): trug nie eine Brille

Alfred Hettmer: ständiger Brillenträger

Co-Moderatoren(Österreich)
Teddy Podgorsky: trug nie eine Brille(aber dafür nur in einer einzigsten Folge einen Vollbart-Folge vom 20.08.1971)

Peter Nidetzky: trug nie eine Brille(dafür sah man aber häufig einen Aschenbecher neben ihn stehen und in der Folge vom 07.10.1988 qualmt es sogar daraus)

Co-Moderatoren(Schweiz)
Werner Vetterli: trug nie eine Brille(dafür flirtete er gerne, wie zB. in der Folge vom 06.11.1987)

Konrad Toenz: ständiger Brillenträger. Ich persönlich finde seine erste Brille, die er Ende der 1970er/Anfang der 1980er trug, am besten.

Stephan Schifferer: ständiger Brillenträger

Co-Moderator(Niederlande-nur für die Folge vom 18.07.1969)
Johann van Minnen: trug keine Brille

So, das wären erstmal die Brillenträger bei XY. Vielleicht könnte man das erweitern, wie zB "Wer trug bei XY einen Bart?" Also in diesem Zusammenhang meine ich mich zu erinnern, das Peter Hohl zuerst keinen Bart hatte, aber in einer Folge aus den Jahr 1972 oder 1973 taucht er plötzlich mit einem Bart auf, den er auch bis zu seiner letzten Sendung am 13.07.1979 trägt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#2

Re: Brillenträger bei XY

in Rund um XY 04.08.2012 05:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo!
Rudi Cerne moderiert in den letzten Tagen für das ZDF aus London die Olympische Spiele 2012. Aber hier trägt er keine Brille. Sollte es sich bei XY nur um eine einmalige Angelegenheit gehandelt haben???
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#3

Re[2]: Brillenträger bei XY

in Rund um XY 04.08.2012 11:24
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Sollte es sich bei XY nur um eine einmalige Angelegenheit gehandelt haben???


Im Sportblock der heute- Nachrichten hatte RC aber schon mehrmals eine Brille auf. Er moderiert aus London auch etwas lockerer, ohne Krawatte etc. Vielleicht ist das der Grund.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de