#1

5.11.1993 FF3 (Kripo Berlin) Hinrichtung im Büro

in Filmfälle 10.08.2011 07:22
von uschi • 132 Beiträge

Hallo,

hätten die Ermittler in diesem Fall doch nur mal Sonntags ihren Tatort geschaut - vielleicht wären sie den Tätern schon früher auf die Schliche gekommen ;-)
Oder hat sich der Auftraggeber des Mordes an Doris K. hier etwa "inspirieren" lassen?

Ein wirklich merkwürdiger Zufall wie ich finde:

Im Berliner Tatort "Beste Lage" (Erstausstrahlung 10.1.1993) geht es um "Entmietung" einer "begehrten" und im Wert gestiegenen Immobilie.

http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=10.01.1993

Das Doris K. unkündbare Mieterin einer solchen Wohnung war, wurde ihr am 22.2.1993 zum Verhängnis.

Gruss
Uschi


zuletzt bearbeitet 10.12.2013 20:57 | nach oben springen

#2

Re: 5.11.1993 FF3 - Hinrichtung im Büro

in Filmfälle 11.08.2011 15:52
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Danke für den Hinweis. Verfilmte xy- Fälle in Krimiserien sind mir auch schon mal aufgefallen. Ist eigentlich mal ein extra Thread wert. Auch der Fall "Der Tote, der noch lebt" wurde mal in einem Tatort (aus Hessen, Kommissar Brinkmann alias Karl-Heinz von Hassel) verfilmt, dann in etwas abgeänderter Form in Kommissar Rex mit Dieter Landuris als Bruder- Mörder.

Auch der Dagobert- Fall fällt mir im Bezug "xy- Fälle in einem Tatort" ein( aus Berlin Titel "Dagobert´s Erben).

Ist evt. wohl wirklich mal ein Extra- Thread wert!
nach oben springen

#3

Re[2]: 5.11.1993 FF3 - Hinrichtung im Büro

in Filmfälle 12.08.2011 10:33
von uschi • 132 Beiträge
bastian2410>Danke für den Hinweis. Verfilmte xy- Fälle in Krimiserien sind mir auch schon mal aufgefallen. Ist eigentlich mal ein extra Thread wert. Auch der Fall "Der Tote, der noch lebt" wurde mal in einem Tatort (aus Hessen, Kommissar Brinkmann alias Karl-Heinz von Hassel) verfilmt, dann in etwas abgeänderter Form in Kommissar Rex mit Dieter Landuris als Bruder- Mörder.

Hallo Bastian,

ja, wäre sicher spannend!
Wobei es im o.g. Fall ja genau umgekehrt ist : Erst kam der Tatort - und einen Monat später wurde Doris K. umgebracht.

Vg
Uschi
nach oben springen

#4

Re: 5.11.1993 FF3 - Hinrichtung im Büro

in Filmfälle 08.09.2012 23:03
von Nadine • 24 Beiträge
In der TV-Sendung "Anwälte der Toten" wurde der Fall letzten Donnerstag gezeigt. Man kann sich die Folge noch bis nächsten Donnerstag kostenlos auf voxnow.de sehen. Es ist die Folge 12 und der zweite Fall.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de