#1

10.2.2005 FF1 (München) Autohändler-Mord geklärt

in Filmfälle 21.06.2009 18:45
von XY-Webmaster • 301 Beiträge
Raubmörder lebte 5 Jahre auf Mallorca

Autohändler Manfred R. (62) verzehrte gerade einen Leberkäse, als sein Mörder in den Bürocontainer an der Dachauer Straße (Moosach) stürmte.

Der Raubmörder von Moosach setzte sich auf Mallorca ab.

Der Verbrecher stach mindestens 18 Mal auf sein Opfer ein. Tödlich getroffen sackte Manfred R. zu Boden.

Der Täter raffte R.s Geld zusammen und fuhr mit dessen Auto davon. Am jetzigen Montag, über fünf Jahre nach dem scheußlichen Raubmord, muss sich der mutmaßliche Täter vor dem Schwurgericht verantworten. Eine winzige DNA-Spur, die lange nicht zuzuordnen war, führte zu Walter M. (4. Der Schreiner hatte sich offenbar ­sicher vor der Polizei gefühlt. Er lebte schon seit vielen Jahren in der Kleinstadt Llucmajor auf Mallorca.

Bis zum 1. Oktober 2008: Polizeibeamte holten ihn aus seinem Geländewagen und präsentierten ihm einen Haftbefehl!

Den Ermittlungen zufolge hatte Walter M. am 1. April 2004 seine Schwester anlässlich ihrer Hochzeit in München besucht. Er hatte offenbar finanzielle Probleme. Den Überfall auf den Autohändler am 8. April beging er nach Ansicht der Ermittler, um sich das nötige Bargeld für seine Rückreise zu beschaffen. Am 9. April 2004 flog er wieder nach Mallorca. Walter M. (Verteidiger Christian Vorländer) wird vor Gericht voraussichtlich schweigen.

E. Unfried/tz
nach oben springen

#2

Re: 10.2.2005 FF1 (München) Autohändler-Mord geklärt

in Filmfälle 11.07.2009 16:18
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Existierender älterer Thread zu diesem FF:

10.2.2005 FF1 (München) Autohändler-Mord

Bernhard.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20991 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de