#46

RE: Re: 05.09.2012 (LPD Stuttgart) Mordfall Maria Bögerl

in Filmfälle 06.04.2017 09:00
von Jiri Brei • 605 Beiträge

Der Kollege scheint Täterwissen offenbart zu haben, was ihn zu einem heißen Kandidaten macht! Ausserdem kommt er aus den Gegen und hat man nicht auch noch DNA von Zigaretten-Kippen? Jedenfalls war bislang immer von zwei Tätern die Rede, hoffentlich ist der zweite nicht schon in Argentinien...
Wieder mal ein klassischer Fall von Kommissar Zufall à la "Du, heute abend komm ich in Aktenzeichen...!"

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#47

RE: Re: 05.09.2012 (LPD Stuttgart) Mordfall Maria Bögerl

in Filmfälle 06.04.2017 11:37
von Jiri Brei • 605 Beiträge

Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#48

RE: Re: 05.09.2012 (LPD Stuttgart) Mordfall Maria Bögerl

in Filmfälle 06.04.2017 13:09
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

War leider zu befürchten, daß man da einem betrunkenen Wichtigtuer auf den Leim gegangen ist.

nach oben springen

#49

RE: Re: 05.09.2012 (LPD Stuttgart) Mordfall Maria Bögerl

in Filmfälle 08.04.2017 16:27
von ug68 • 766 Beiträge

In der Buli-Halbzeitpause schnell noch das hier. Ohne Worte.

nach oben springen

#50

RE: Re: 05.09.2012 (LPD Stuttgart) Mordfall Maria Bögerl

in Filmfälle 29.01.2020 11:59
von SdB • 103 Beiträge

Mal schauen was dabei rauskommt

Zitat
Fast zehn Jahre nach dem ungeklärten Mord an der Bankiersfrau Maria Bögerl sind mehrere Gebäude in Bayern und Baden-Württemberg durchsucht worden. Eine heiße Spur habe sich allerdings nicht ergeben, sagte ein Sprecher der Staatanwaltschaft Ellwangen am Mittwoch. Es sei niemand verhaftet worden. „Außerdem hat sich der Tatverdacht gegen drei Beschuldigte nicht erhärtet“, wie es weiter hieß. Zuerst hatte die „Südwest Presse“ über die Durchsuchungen berichtet.

Ziel der Aktion in der vergangenen Woche waren demnach drei Obkjekte im bayerischen Landkreis Donau-Ries und im Kreis Schwäbisch Hall. Es habe „Durchsuchungsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Mordfall Bögerl“ gegeben, teilte die Staatsanwaltschaft mit. „Die Erfordernis hierfür hatte sich aus der aktuellen Bewertung der Beweislage ergeben.“



https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...obox=1580295297

nach oben springen

#51

RE: Re: 05.09.2012 (LPD Stuttgart) Mordfall Maria Bögerl

in Filmfälle 14.08.2023 18:56
von ug68 • 766 Beiträge

Das war irgendwann zu befürchten: Mordfall Bögerl in Heidenheim: Kein Täter gefunden - Ermittlungsverfahren eingestellt - SWR.de vom 14. August 2023. Der Fall wird aber beim Polizeipräsidium Ulm weiter geführt und die Ermittlungen können bei neuen Ansatzpunkten jederzeit wieder aufgenommen werden. Vielleicht wird es ja noch ein "Cold Case" in XY.


„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.

zuletzt bearbeitet 14.08.2023 19:06 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de