#1

Sendung vom 30.4.2008

in XY-Hauptsendungen 02.04.2008 22:46
von Sauerlandlinie • 68 Beiträge
Auch wenn's vielleicht was früh ist, mach ich schon mal den Thread für die kommende Sendung auf. Diesmal sind's nur vier Wochen bis zur nächsten Ausgabe.

----

Horrorfund am Rhein
In der Nähe von Köln nutzt ein Pärchen das schöne Wetter für einen Spaziergang am Rhein. Plötzlich sehen die beiden etwas am Ufer treiben. Als sie nachschauen, was es ist, stockt ihnen der Atem: Im Wasser liegt eine Leiche, der beide Arme fehlen. - Eine harte Nuss für die Kripo des Rhein-Erft-Kreises.

Mysteriöser Vermisstenfall
An einem Parkplatz findet ein Autofahrer eine Handtasche und die Papiere einer Frau. Er bringt die Sachen zur Polizei. Als die Beamten die Eigentümerin über den Fund informieren wollen, stellt sich heraus, dass die Frau aus Bremen vermisst wird. Ein Jahr später werden weitere Gegenstände von ihr gefunden. Sie selbst ist bis heute verschwunden.

Eine verhängnisvolle Affäre
In einer Berliner Kneipe lernt ein junger Mann einen Fremden kennen. Die beiden verstehen sich prächtig - so gut, dass der junge Mann den Fremden mit nach Hause nimmt. Ein Fehler, wie sich auf grausame Weise herausstellt.

Stunden voller Angst
Am helllichten Tag beginnt für eine junge Frau aus Kothen bei Dessau ein wahrer Albtraum: Drei Männer zerren sie in ein Auto und fahren los. Im Auto wird die Frau sexuell belästigt. Dann biegt der Wagen in einen einsamen Feldweg ein ...

Spurlos verschwunden
Ein Mann aus Gelsenkirchen wird vermisst. Bei den Ermittlungen erfährt die Kripo, dass der Mann Angst hatte. Angst, dass ihm etwas angetan wird - von einem Mann, mit dem er in der Vergangenheit schon einmal Ärger gehabt hatte ...

Böses Erwachen
Eine Geschäftsfrau liefert Ware an eine scheinbar florierende Firma in Recklinghausen. Alles läuft bestens - nur das Geld für die gelieferte Ware bleibt aus. Als die Geschäftsfrau telefonisch nicht weiter kommt, beschießt sie, persönlich bei der Firma vorbei zu schauen. Doch dort erlebt sie eine böse Überraschung.

Die Masche mit dem Zettel
Er stellt sich am Bankschalter an wie ein normaler Kunde. Wenn er aber an der Reihe ist, wird’s Ernst: Mit handgeschriebenen Zetteln fordert der Mann Geld und droht mit einem Blutbad. Die Kripo hat mittlerweile eine ganze Sammlung solcher Zettel. Führen XY-Zuschauer auf die Spur des Serienbankräubers?

http://e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=263&id=87204
----

Der letzte Fall kam schon heute vor, bei "Spurlos verschwunden" hatte ich beim Lesen des zweiten sowie der Hälfte des dritten Satzes einen kleinen Yogtze-Flashback...
nach oben springen

#2

Re: Sendung vom 30.4.2008

in XY-Hauptsendungen 02.04.2008 22:58
von Meffert • 92 Beiträge
Sauerlandlinie>Die Masche mit dem Zettel
Sauerlandlinie>Er stellt sich am Bankschalter an wie ein normaler Kunde. Wenn er aber an der Reihe ist, wird’s Ernst: Mit handgeschriebenen Zetteln fordert der Mann Geld und droht mit einem Blutbad. Die Kripo hat mittlerweile eine ganze Sammlung solcher Zettel. Führen XY-Zuschauer auf die Spur des Serienbankräubers?

Scheint momentan eine echte Mode zu sein, alles aufzuschreiben, damit man im Ernstfall nichts vergisst oder sich möglicherweise unprofessionell verhaspelt.
Bei der heutigen Sendung hat der Täter für seine Botschaften allerdings einen Drucker bevorzugt.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4.5.1979 FF3 (Augsburg) Verbranntes Mordopfer auf Schutthalde
Erstellt im Forum Filmfälle von holziba
5 26.04.2008 23:43goto
von bdvogel • Zugriffe: 1151
Sendung vom 2.4.2008
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Meffert
24 04.04.2008 15:03goto
von TobiasW • Zugriffe: 2389
Fest oben: EXISTIERENDE Threads zu einzelnen Studiofällen (Linkliste)
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
5 14.02.2013 00:56goto
von bastian2410 • Zugriffe: 5697
30.4.2008 FF4 (Kripo Gelsenkirchen) Vermisstenfall Mattern - geklärt
Erstellt im Forum Filmfälle von Entlauber
11 04.01.2010 07:49goto
von Heimo • Zugriffe: 9262
Sendung vom 27.9.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 07.02.2008 19:51goto
von bdvogel • Zugriffe: 1485
Sendung vom 13.12.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 27.03.2008 05:40goto
von sunny • Zugriffe: 1303
10.12.2008 FF5 (Hannover) Viva Colonia (aka Mord beim Würfelspiel) - GEKLÄRT
Erstellt im Forum Filmfälle von bdvogel
1 16.03.2010 04:37goto
von bastian2410 • Zugriffe: 923
Update Netakte 2008/2009
Erstellt im Forum Filmfälle von Heimo
179 26.01.2017 21:19goto
von Iqbalhillmann • Zugriffe: 28755
XY Sendungen 2009
Erstellt im Forum Rund um XY von
2 10.02.2009 13:58goto
von Lemmy • Zugriffe: 1405

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1480 Themen und 18798 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de