Danke, Bernhard für deinen Hinweis! Ich hätte mich vermutlich sonst noch mehr in die Rückblicke der alten Folgen reingesehen. Also was ich jetzt gemacht habe: Ich habe mir SÄMTLICHE Rückblicke angeguckt ab der Folge mit dem Filmfall "Martyrium" bis zur letzten Sendung mit Ede im Jahr 1997. Danach wurden ja die Rückblicke immer mitten in der Sendung bekannt gegeben - das war mir ehrlich gesagt doch zu aufwändig, jede Sendung ab 1997 danach abzusuchen. Außerdem sagen ja alle Leute, dass sie sich sicher sind, dass EDE sich zu dem Ausgang des Falles geäußert hat. Die Folgen ab Butz und Rudi fallen somit also raus. Die Folgen vom 5.6.1992 und die vom 12.1.1996 sind leider nur ohne Rückblick (sozusagen kostenfrei - ihr versteht schon
)zu sehen. Interessant könnte m.E. höchstens der Rückblick vom Juni 1992 sein, weil der ungefähr ein halbes Jahr nach Ausstrahlung des Martyrium-Falls ausgestrahlt wurde.Vielleicht hat einer von euch die Sendung auf DVD.(Schildi???)
Ich denke so wie du, dass die Info, es handelt sich hier um einen Fake , aus einem anderen Interview stammen muß. Mir fallen da spontan nur die beiden XY-Reportagen ein: XY-eine Sendung verfolgt seine Zuschauer oder so ähnlich und zweitens : Meine vier interessantesten Fälle.(Die Sendung mit F.Elstner) Da in der Sendung mit den 4 interessantesten Fällen ein ähnlicher Fall behandelt wird, ist immerhin die Chance da, dass Ede sich auch zu dem Martyrium äußert. Ich werde mir mal die beiden Sendungen reinzischen.Vielleicht ergibt sich was.
Ich finde es schon spannend, ob wir rausbekommen, wo Ede die Lösung bekannt gibt. Weil:
Könnte es womöglich sein, dass der Fall doch kein Fake war????
Liebe Grüße , Ricky