#1

5.7.1996 FF3 (Kripo Holzminden) Mordfall Nicole Nannt

in Filmfälle 26.08.2009 21:00
von arcadie • 3 Beiträge
Ich weiß nicht mehr genau, wann der Fall lief, aber ich glaube so etwa 1995/1996. Es wurden da am Beginn 2 Pilzsammler gezeigt, die einen skeletierten Kopf und weitere Knochen im Wald gefunden haben. Die Kripo hat dann herausgefunden, daß es sich um die sterblichen Überreste von Nicole Nannt handelt, die seit ca. 2-3 Jahren vermisst wurde. Sie fuhr damals per Anhalter/Schwarzfahrerin nach Hannover, um sich dort Drogen zu besorgen, da sie heroinabhängig war. Fand ich damals etwas gruselig und mysteriös. Hat noch jemand Erinnerungen an den Fall oder weiß, ob es irgendwelche Fahndungsergebnisse hierzu gibt/gab (ich habe früher auch nicht oft die ZR gesehen)?

LG, arcadie
nach oben springen

#2

Re: Filmfall Mord Nicole Nannt

in Filmfälle 26.08.2009 21:18
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
arcadie>Ich weiß nicht mehr genau, wann der Fall lief, aber ich glaube so etwa 1995/1996. Es wurden da am Beginn 2 Pilzsammler gezeigt, die einen skeletierten Kopf und weitere Knochen im Wald gefunden haben. Die Kripo hat dann herausgefunden, daß es sich um die sterblichen Überreste von Nicole Nannt handelt, die seit ca. 2-3 Jahren vermisst wurde. Sie fuhr damals per Anhalter/Schwarzfahrerin nach Hannover, um sich dort Drogen zu besorgen, da sie heroinabhängig war. Fand ich damals etwas gruselig und mysteriös. Hat noch jemand Erinnerungen an den Fall oder weiß, ob es irgendwelche Fahndungsergebnisse hierzu gibt/gab (ich habe früher auch nicht oft die ZR gesehen)?

arcadie>LG, arcadie

Der Fall lief in der Sendung vom 5.7.'96 / FF 3. In der Wiki stehen keine Infos zu dem Fall drinne - aber das muss nichts heißen ... vielleicht kann jemand anderes etwas mehr sagen, zumal da jetzt der Sendetermin bekannt ist?
nach oben springen

#3

Re: 5.7.1996 FF3 (Kripo Holzminden) Mordfall Nicole Nannt

in Filmfälle 27.08.2009 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, ich kann folgende Angaben zu diesem Fall machen. In der ZR von der betreffenden Sendung(05.07.1996) berichtet Ede, das gute Hinweise zu dem Fall eingegangen sind. Es hatte sich damals im Aufnahmestudio unter anderen ein Mann gemeldet, der das Opfer auch noch ein Stück in seinem Auto mitgenommen hat. Wie gesagt, das war nur einer von den guten Hinweisen, die Ede in der ZR bekannt gibt. In der nächsten XY-Sendung(23.08.1996) wird zu diesem Fall nichts neues mehr bekannt gegeben. Leider weiß ich nicht, ob der Fall in einer späteren XY-Sendung erwähnt wurde. Vielleicht weiß jemand mehr. Einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#4

Re: 5.7.1996 FF3 (Kripo Holzminden) Mordfall Nicole Nannt

in Filmfälle 04.02.2011 11:59
von Hier • 2 Beiträge
arcadie>Ich weiß nicht mehr genau, wann der Fall lief, aber ich glaube so etwa 1995/1996. Es wurden da am Beginn 2 Pilzsammler gezeigt, die einen skeletierten Kopf und weitere Knochen im Wald gefunden haben. Die Kripo hat dann herausgefunden, daß es sich um die sterblichen Überreste von Nicole Nannt handelt, die seit ca. 2-3 Jahren vermisst wurde. Sie fuhr damals per Anhalter/Schwarzfahrerin nach Hannover, um sich dort Drogen zu besorgen, da sie heroinabhängig war. Fand ich damals etwas gruselig und mysteriös. Hat noch jemand Erinnerungen an den Fall oder weiß, ob es irgendwelche Fahndungsergebnisse hierzu gibt/gab (ich habe früher auch nicht oft die ZR gesehen)?

arcadie>LG, arcadie
Hallo ich bin ganz neu hier und auch ich Suche Infos über den Mord an Nicole.
Vielleicht zum besseren Verständnis.
Ich habe zusammen mit Nicole Nannt die Berufsfachschule Fachrichtung Wirtschaft der BBS Holzminden (1990-1991)besucht.
Zwar sind wir nur ein Jahr zusammen zur Schule gegangen, aber Interesse habe ich schon daran ob der Fall aufgeklärt wurde.
Erinnerungen habe ich an Nicole nur recht vage.
Sie war immer ein wenig überdreht, stark geschminkt, hat sich die Haare immer toupiert und war auch immer ein wenig aufsässig.
Sie liebte die Musik von Prince und kam jeden Morgen mit dem Bus aus Hehlen( ihrem Heimatort bei Bodenwerder).Wenn sie aus dem Bus ausstieg sagte sie JEDESMAL: "Mir ist kalt, ich habe Hunger, ich will ins Bett!!!" Jedesmal!!!
Sie trug immer knallenge Jeans und auch im Sommer Cowboystiefel. Das sind so die einzigen Erinnerungen die ich an sie habe...
Schon komisch was man sich so merkt...
Im Netz habe ich mal nachgeschaut ob man den Fall aus XY nochmal ansehen kann. Leider habe ich nichts gefunden.
Weiß jemand mehr???
nach oben springen

#5

Re: 5.7.1996 FF3 (Kripo Holzminden) Mordfall Nicole Nannt

in Filmfälle 04.02.2011 12:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, die komplette XY-Sendung(05.07.1996) ist in dem bekannten Videoportal online ansehbar. Der Fall wird am Ende von Teil 4 wieder mit einer guten Einleitung von Ede vorgestellt. So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#6

RE: Re: 5.7.1996 FF3 (Kripo Holzminden) Mordfall Nicole Nannt

in Filmfälle 06.10.2013 20:48
von arcadie • 3 Beiträge

Hallo, ich war schon lange nicht mehr im Forum hier. Ich glaube die Folge mit Nicole Nannt ist nicht mehr im Internet vorhanden, konnte sie zumindest auf die Schnelle nicht mehr finden.LG. Arcadie


zuletzt bearbeitet 07.10.2013 16:05 | nach oben springen

#7

RE: Re: 5.7.1996 FF3 (Kripo Holzminden) Mordfall Nicole Nannt

in Filmfälle 09.10.2013 16:58
von Joss • 28 Beiträge

Hallo,
Der Fall Nannt hat mich auch immer fasziniert. In Fahndungsakte wurde mal angedeutet dass es eine Gruppe von Tatverdächtigen aus dem engen Bekanntenkreis gab.Unter anderem hatten die 1996 in Hannover versucht eine Frau zu ermorden weil sie sie in einem Drogengeschäft betrogen haben soll (Ham. Anzg. August 1997) . Ob die tatsächlich in den Mord an Nicole Nannt verwickelt waren wurde aber glaube ich nicht bewiesen. Der Mordversuch wurde 1997 in Fahndungsakte gezeigt (muss das mal raussuchen- ich glaube in einer Folge im Frühling- Name des Opfers war geändert- war als "Vermittlerin" in Rauschgiftgeschäften tätig und kam ursprünglich aus Holzminden- Ärger mit Ex-Freund- zieht zu Freundin in Penthouse) . Interessant ist der Umstand dass sich die Biographien von Nicole Nannt und dem anderen Opfer sehr ähneln.

nach oben springen

#8

RE: Re: 5.7.1996 FF3 (Kripo Holzminden) Mordfall Nicole Nannt

in Filmfälle 10.10.2013 22:19
von ariadne • 4 Beiträge

Hallo, Vielen Dank für die Info. Ich hätte Interesse an der Folge der Fahndungsakte, in der auf Nicole Nannt bezug genommen wurde. Ich selbst habe mal bei meinen alten VHS Videos geschaut. Ich habe die Aktenzeichen XY Folge mit Nicole Nannt gefunden. LG.ariadne


zuletzt bearbeitet 10.10.2013 23:17 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
08.09.1989 FF1/ SF 1 11.01.1991 (Sicherheitsbüro Wien) Review Fallkomplex "Favoritenmorde" - die Mordfälle Alexandra Schriefl, Christina Beranek und Nicole Strau
Erstellt im Forum Filmfälle von bastian2410
12 02.01.2016 09:32goto
von Loadmaster • Zugriffe: 1952
7.6.1968 FF1 (Kripo Wuppertal) Mord im Wochenendhaus
Erstellt im Forum Filmfälle von bdvogel
5 13.09.2011 10:14goto
von bastian2410 • Zugriffe: 1482
02.08.1968 FF 1 (Kripo Stade) Mordfall Friedrich Prüß und Mordversuch an einem Taxifahrer (Der Maschinenpistolen- Gangster)
Erstellt im Forum Filmfälle von bastian2410
5 07.12.2013 19:03goto
von Heimo • Zugriffe: 2216
Fallkomplex Schürmann/Berchner 5.7.1968 FF2 (Bielefeld) & 19.6.1970 FF2 (Ulm)
Erstellt im Forum Filmfälle von bdvogel
36 24.03.2017 21:29goto
von Saarländer • Zugriffe: 4566
11.10.1991 FF3 (Kripo Bonn) Mordfall Bettina Pluta (Mord am Wahlabend)
Erstellt im Forum Filmfälle von bastian2410
8 14.02.2013 10:36goto
von Waldmeister • Zugriffe: 5544
05.10.1984 SF5 (Kripo Bielefeld) Fahndung nach Bankräuber/Geiselnehmer Lothar H. (auch: 10.5.1985 SF5, Kripo Neumünster, und 18.7.1986 SF5, Kripo Frankfurt)
Erstellt im Forum Studiofälle von xyzuschauerseit72
1 17.12.2010 21:38goto
von bd-vogel • Zugriffe: 851
5.7.1985 FF 3 KRIPO Frankfurt (Vermisstenfall Bouillaguet) & 3.6.1988 FF1 KRIPO Hamburg (Mord an Inge Schwechel)
Erstellt im Forum Filmfälle von dido
7 20.03.2010 10:00goto
von bastian2410 • Zugriffe: 4404
1.12.1995 Studiofall 7 (Fall 10, Kripo Flensburg) Mordfall Dennis Rostel
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
2 09.08.2017 21:23goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 1333
5.7.1996 FF1 (Kantonspolizei Thurgau) Raubmord an Yvonne Brändle
Erstellt im Forum Filmfälle von lep1980
4 09.01.2011 01:46goto
von bastian2410 • Zugriffe: 2398

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Koschi
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18680 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de