#16

RE: Re: 09.11.1979 FF 1 (Kripo Bad Orb) Mordfälle Michael Walter/Petra Wohland (Hochsitzmord)

in Filmfälle 08.03.2020 00:51
von Heimo • 1.458 Beiträge

Ein Artikel, der sich nur knapp zum Tatgeschehen, aber ausführlicher zum Täter bzw. dessen Angehörigen äußert, erschien 2015:

https://www.fuldaerzeitung.de/recht-und-...unden-LX3761926

Auszug "Die Teenager Michael W. und Petra W. wurden im Sommer 1979 in Linsengericht-Altenhaßlau getötet. Die Leiche des 16-Jährigen wurde neben einem Hochsitz entdeckt, seine zwei Jahre jüngere Freundin wurde sieben Monate später tot in einem Wassergraben bei Biebergemünd-Neuwirtheim gefunden. Die Polizei geht bis heute davon aus, dass Otto B. für alle drei Taten verantwortlich war"

Auch ein anderer Artikel hierzu:

https://www.op-online.de/region/hanau/ha...r-12781292.html


zuletzt bearbeitet 08.03.2020 00:54 | nach oben springen

#17

RE: Re: 09.11.1979 FF 1 (Kripo Bad Orb) Mordfälle Michael Walter/Petra Wohland (Hochsitzmord)

in Filmfälle 09.03.2020 16:57
von Metropolis 1971 • 42 Beiträge

Interessant. Allerdings finde ich es seltsam das der Name des Tatverdächtigen in dem Artikel in der Fuldaer Zeitung sechsmal mit Otto B. abgekürzt wird, wie es ja auch gängige Praxis ist, nur um den kompletten Namen im vorletzten Abschnitt dann doch noch zu erwähnen.

nach oben springen

#18

RE: Re: 09.11.1979 FF 1 (Kripo Bad Orb) Mordfälle Michael Walter/Petra Wohland (Hochsitzmord)

in Filmfälle 09.03.2020 17:35
von Hilty • 41 Beiträge

Dazu knall ich den Beitrag vom ZDF mit hinein „Hochsitzmord“ bei Gründau-Lieblos (bis 10.07.2020 abrufbar).

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1680 Themen und 20152 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de