5.10.1990 FF3 (Ingolstadt) Vermisstenfall Lorenz R. - Jackpot
in Filmfälle
25.02.2008 00:48
von
XY-Webmaster
• 301 Beiträge
Ich war am Wochenende mit ein paar Kumpels auf einem Festival in Würzburg, und auf dem Rückweg kamen wir auch an der Raststätte "Köschinger Forst" vorbei. Ich musste natürlich gleich an den Mordfall Lorenz R. denken. Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob der Fall geklärt werden konnte. Ich glaube, man hat später Lorenz' VW Golf in einem See gefunden.
Weiß jemand von euch, ob, wann bzw. wie der Fall geklärt wurde - falls er es wurde?
zuletzt bearbeitet 15.12.2013 01:42 |
nach oben springen
in Filmfälle
27.02.2008 21:47
von
bdvogel (gelöscht)
Hmmh... hatten wir den FF nicht bei der letzten XY-Party in MUC geguckt & irgendwer wußte was dazu? (Kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern... ich selbst weiß sonst nix über den Fall). Zum "Köschinger Forst" fällt mir ansonsten nur ein, daß ich da mal nen Platten hatte...
in Filmfälle
27.02.2008 21:58
von
XY-Webmaster
• 301 Beiträge
Bernhard, irgendwie hab ich das auch im Hinterkopf. Aber die Details sind mir entfallen. Ich weiß nur noch, dass das Auto in einem Weiher in der Nähe von Lenting/Kösching gefunden wurde. An eine der folgenden Lösungen glaube ich mich allerdings noch erinnern zu können:
- Die Leiche wurde gefunden, die Täter nicht gefasst - Die Leiche wurde bis heute nicht gefunden - Die Täter wurden ermittelt. Es waren tatsächlich ferne Bekannte von Lenz, die am selben Abend auch in der Disco waren -> Geldgier
Was nun stimmt - vielleicht kann es doch noch jemand sagen...
in Filmfälle
21.04.2008 20:26
von
Heimo
• 1.539 Beiträge
In der wiki ist aber (mittlerweile) eine ausführliche Beschreibung, was passierte. Der Schreiber dieses Berichts hat bei y*utube (2.Teil) mitgeteilt, dass er als Journalist der Gerichtsverhandlung beiwohnte. Damit ist der Fall geklärt.
in Filmfälle
24.04.2008 06:04
von
holziba
• 8 Beiträge
XY-Webmaster>Ich war am Wochenende mit ein paar Kumpels auf einem Festival in Würzburg, und auf dem Rückweg kamen wir auch an der Raststätte "Köschinger Forst" vorbei. Ich musste natürlich gleich an den Mordfall Lorenz R. denken. Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob der Fall geklärt werden konnte. Ich glaube, man hat später Lorenz' VW Golf in einem See gefunden.
XY-Webmaster>Weiß jemand von euch, ob, wann bzw. wie der Fall geklärt wurde - falls er es wurde?
Ich war im Oktober 2002 im Prozess gegen die beiden Männer dabei, die den Lorenz Riegler damals im Wald ausgesetzt haben. Dort ist er gestorben und als sie anderntags seine Leiche gefunden haben, haben sie sie mitsamt Auto in der Donau versenkt. Habe die Details ins Netz gestellt unter "xy wiki" (5.10.1990).
in Filmfälle
27.04.2008 15:28
von
XY-Webmaster
• 301 Beiträge
Auch von mir vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Vorkommnisse. Eine gruslige Geschichte! Bin übrigens heute wieder von Nürnberg Richtung München am Köschinger Forst vorbeigefahren - und musste zwangsläufig wieder an den Fall denken...
in Filmfälle
29.04.2008 07:59
von
holziba
• 8 Beiträge
Hallo Özgür, weißt du inzwischen, wie man ins "xy wiki" kommt? Einfach unter google suchen. Wenn du dann auf der Seite bist, unter "alle Sendungen" nach dem Datum suchen (5.10.1990)