Re: 11.4.1969 FF2 (SoKo Lebach) Vierfacher Soldatenmord von Lebach

in Filmfälle 19.02.2011 17:43
von schorsch • 162 Beiträge
Zu der Inhaftierung sei folgendes gesagt: Der Mitwisser wurde in den Siebzigern entlassen. Der 2. Täter, der tatsächlich die Morde begangen hat, wurde schon Anfang der Neunziger entlassen wegen guter Führung und hat dann bei einem Rechtsanwalt gearbeitet und wurde nicht mehr straffällig.
Der dritte und eigentlich der Kopf der Bande, auch wenn er eigenhändig niemand umgebracht hat, ist vor wenigen Jahren rausgekommen. Da weiss ich nichts näheres. Allerdigs fehlt ihm tatsächlich jegliche Einsicht.
nach oben springen

Re: 11.4.1969 FF2 (SoKo Lebach) Vierfacher Soldatenmord von Lebach

in Filmfälle 20.02.2011 16:58
von schorsch • 162 Beiträge
Ich möchte mich zu den Lebach-Tätern nochmal zu Wort melden.
In dem SAT-1 Film aus der Serie "Verbrechen die Geschichte machten" wird der Fall sehr gut geschildert.
Bis auf wenige Kleinigkeiten sehr identisch (kein Wunder, Idee hatte ja Ede).
Da ich in der Stadt wohne, in der die Täter aufgewachsen sind, bin ich gut informiert.
Der dritte, der ja nur bei der Planung dabei war, bereut die Sache sehr und ist seit den 70er wieder in der Gesellschaft integriert.
Der Todesschütze hat auch seine Schuld eingesehen und arbeitet seit den90er bei einem Rechtsanwalt,
der ihn im Knast kennenlernte. Da er vor der Tat bei der Justiz beschäftigt war, konnte er wieder einsteigen.
Der geistige Kopf jedoch ist total uneinsichtig, aber er sitzt nicht mehr ein.
Das ist auch in einem anderen, von der ARD verfilmten Fall so, daß es dem Täter an Einsicht in seine Schuld
fehlt. Auch er wohnt hier und tritt gern im Fernseh auf. Er gibt sich zwar einsichtig, aber der Unterton der mitschwingt ist nicht zu überhören. Er wurde unter dem Namen "Al capone von der Pfalz" bekannt. Er sieht sich selbst nach wie vor als Schinderhannes, auch wenn er den Polizisten erschoss und den anderen zum Krüppel.
Das war es für heute. Gruss Schorsch
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de