Der Fall des mehrfachen Raubversuchs,denen eine Familie aus Niedersachsen zum Opfer fiel,hat mich schon sehr mitgenommen und sollte der Mann in der naechsten Zukunft geschnappt werden,koennte man sein Gesicht ruhig einer gruendlichen Polierung unterziehen,bis man mit dem Verhoer anfangen wuerde.Meiner Meinung nach sollte der Taeter nicht in dem Ort wohnhaft sein,in dem er dieses Verbrechen begangen hat,denn in diesem Fall sollte fuer ihn das Risiko,erkannt und spaeter identifiziert zu werden,sehr (einfach zu) hoch sein.Er wuerde es nicht eingehen-da bin ich mir schon sicher.Mich wuerde einfach interessieren,was ihr darueber so denkt und wieso der unbekannte dreiste Verbrecher trotz der (Ich glaube,dass er diese Anlage schon bemerkt haben sollte,bis er in die Wohnung eingebrochen ist) dort installierten Alarmanlage diese Familie noch einmal ueberfallen hat.Haben die Nachbarn keine verdaechtige Beobachtungen an dem Abend gemacht?Falls das so ist,warum hat niemand von denen sich bei der entsprechenden Polizeidienststelle gemeldet und womoeglich zur Aufklaerung der Straftat beigetragen(sollten diese Beobachtungen dennoch so wichtig und wesentlich fuer die Ermittler sein)?Ich denke,dass es in diesem Fall etwas nicht in Ordnung ist und zwar die Beweislage,womoeglich SOGAR wegen der mangelhaften Zivilcourage seitens der Nachbarn des Ehepaares.Schliesslich wohnt es nicht in irgendeinem Hinterbergdorf mitten im Urwald,wo als Nachbarn eher Baeren,Schakale und Fuechse in Frage kommen koennten.
MfG
Giorgi