#1

NEUE REVUE - Artikel: Eduard Zimmermann packt aus

in Off Topic 18.12.2008 18:14
von adigreg • 39 Beiträge
Ich finde es genial, dass hier 102 HÖRZU-Artikel über alte Filmfälle auf dem Forum erhältlich sind.

Anscheinend hat aber auch Eduard Zimmermann selber Artikel in der NEUEN REVUE verfasst (Eduard Zimmermann packt aus) , so zum Beispiel zum Mordfall Heiderose Berchner ... diese Artikel werden auch in Zimmermanns Jagd erwähnt (ca. 38. Minute).

Nun natürlich die Frage, hat jemand diese Artikel, wer weiss mehr dazu?
Wäre genial, wenn man diese auch auftreiben könnte (Zeitschriftenarchiv/bibliothek?).
nach oben springen

#2

Re: NEUE REVUE - Artikel: Eduard Zimmermann packt aus

in Off Topic 18.12.2008 18:21
von bdvogel (gelöscht)
avatar
adigreg> 102 Quick-Artikel

Du meintest sicher HÖRZU

Bernhard.
nach oben springen

#3

Re[2]: NEUE REVUE - Artikel: Eduard Zimmermann packt aus

in Off Topic 18.12.2008 18:27
von adigreg • 39 Beiträge
adigreg>> 102 Quick-Artikel

bdvogel>Du meintest sicher HÖRZU

bdvogel>Bernhard.

RICHTIG, habe es bereits korrigiert - und DANKE ... aber bei der NEUEN REVUE habe ich mich nicht geirrt, weisst Du mehr dazu?
nach oben springen

#4

Re: NEUE REVUE - Artikel: Eduard Zimmermann packt aus

in Off Topic 18.12.2008 21:41
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Ich kenn die Artikelserie leider nicht und weiß auch nix darüber. Die "Neue Revue" wurde im Sommer 2008 eingestellt - werd mich mal schlau machen, ob es ein verlagseigenes Archiv für die NR gibt/gab bzw. wo entsprechende Bestände heute zu finden sind ("Irgendwo" auf jeden Fall, da jedes deutsche Druckerzeugnis archiviert wird.) Wenn ich was rausgekriegt hab, sag ich dann hier Bescheid.

Bernhard.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de