#1

Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 07.05.2017 18:45
von Down-Under-Steven • 27 Beiträge

Themen:

Rätselhafter Mord
Nachts dringt ein Unbekannter in die Wohnung einer alleinerziehenden Mutter ein. Er kennt nur ein Ziel: die junge Frau zu töten. Dass nebenan ein Kind schläft, stört ihn nicht.

Herzstillstand nach Raub
Drei maskierte Männer überfallen ein Ehepaar brutal in dessen Haus. Nach der Tat erleidet die Frau einen Herzstillstand. Im Krankenhaus beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

XY-Preis 2017
Ein 47-Jähriger ist mit seiner kleinen Tochter unterwegs. Plötzlich trifft er auf eine Mutter, die seine Hilfe braucht. Am Ende steht ein Großeinsatz der Polizei. Jetzt ist der Familienvater einer der ersten Kandidaten, die für den XY-Preis 2017 vorgeschlagen worden sind.

Jahrzehnte ohne Identität
Im Oktober 1995 wird eine männliche, zerstückelte Leiche gefunden. Bis heute weiß niemand, wer der Tote ist. Doch jetzt gibt es einen neuen Ansatzpunkt.

Albtraum Einbruch
Als die beiden Mütter mit ihren Kindern das Haus betreten, ahnen sie nicht, dass sich im Keller zwei Einbrecher aufhalten. Kurz darauf kommt es zu einer gefährlichen Begegnung.

Moderation: Rudi Cerne
Regie: Thomas Kornmayer

14.06.2017 20:15 Uhr ZDF (Erstausstrahlung)
14.06.2017 23.45 Uhr ZDFneo (1. Wiederholung)
15.06.2017 01:30 Uhr ZDF (2. Wiederholung)

nach oben springen

#2

RE: Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 07.05.2017 23:09
von Ede-Fan • 605 Beiträge

Zitat von Down-Under-Steven im Beitrag #1
Themen:

Rätselhafter Mord
Nachts dringt ein Unbekannter in die Wohnung einer alleinerziehenden Mutter ein. Er kennt nur ein Ziel: die junge Frau zu töten. Dass nebenan ein Kind schläft, stört ihn nicht.
...
...



Wäre diese Beschreibung als Rätselfrage gekommen, hätte ich sofort auf FF1 vom 12.01.1979 (Mord an Petra B.; Kein Sonntagskind) getippt. Ich bin auf die Sendung gespannt.


zuletzt bearbeitet 07.05.2017 23:11 | nach oben springen

#3

RE: Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 12.06.2017 17:51
von Heimo • 1.534 Beiträge

Zitat von Ede-Fan im Beitrag #2
Zitat von Down-Under-Steven im Beitrag #1
Themen:

Rätselhafter Mord
Nachts dringt ein Unbekannter in die Wohnung einer alleinerziehenden Mutter ein. Er kennt nur ein Ziel: die junge Frau zu töten. Dass nebenan ein Kind schläft, stört ihn nicht.
...
...



Wäre diese Beschreibung als Rätselfrage gekommen, hätte ich sofort auf FF1 vom 12.01.1979 (Mord an Petra B.; Kein Sonntagskind) getippt. Ich bin auf die Sendung gespannt.



Nicht schlecht geraten. An den Fall hatte ich auch gedacht, es ist aber ein anderer Fall, der auch schon mal bei XY behandelt wurde, nämlich der Mord an Beatrix H. (FF1 01.06.1990).

http://www.volksfreund.de/nachrichten/we...;art742,4657266


zuletzt bearbeitet 12.06.2017 17:51 | nach oben springen

#4

RE: Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 14.06.2017 22:14
von Andelko • 159 Beiträge

Eine extrem heftige Sendung heute. Ich hoffe die finden diese Drecksau aus dem Ferienlager.
Und der neue Filmfall zum Mord an Beatrix H. war sehr gut gemacht.

Insgesamt gebe ich der Sendung eine 2-


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

#5

RE: Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 14.06.2017 22:39
von Muench76 • 40 Beiträge

Habe mir direkt nach der Sendung noch einmal die alte Verfilmung vom 01.06.1990 angeschaut. Ist recht ähnlich gemacht. Nur dass damals noch nicht die Rede von dem Stalker gewesen ist und die Polizei zunächst den Verlobten, dem man damals noch einen anderen Namen gegeben hatte, verdächtigt hatte.

nach oben springen

#6

RE: Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 15.06.2017 07:06
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Ein für mich interessantes neues Detail gab es. Beatrix wohnte wohl bis 1986 in Bingen am Rhein. Habe dort von 1977 bis 1988 gearbeitet und im Nachbarort gelebt. Sie schulte um auf Bürokaufmann und zog nach Trier. Im BFW Birkenfeld werden diese Umschulungen angeboten. Auch dort war ich 2 Jahre Umschüler, allerdings erst von 1996 bis 1998.

nach oben springen

#7

RE: Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 16.06.2017 10:37
von Jiri Brei • 605 Beiträge

Meiner Erinnerung nach eine Premiere, dass ein und derselbe Fall nochmals komplett neu verfilmt wurde.

Nettes Detail am Rande: Der aktuell zuständige Kommissar Schuh hat von seinem Kollegen Michels nicht nur den Fall, sondern auch seine Fernseh-Krawatte geerbt!

JB


Mord verjährt nicht.

zuletzt bearbeitet 16.06.2017 10:37 | nach oben springen

#8

RE: Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 16.06.2017 11:00
von Joerg • 194 Beiträge

Zitat von Muench76 im Beitrag #5
Habe mir direkt nach der Sendung noch einmal die alte Verfilmung vom 01.06.1990 angeschaut. Ist recht ähnlich gemacht. Nur dass damals noch nicht die Rede von dem Stalker gewesen ist und die Polizei zunächst den Verlobten, dem man damals noch einen anderen Namen gegeben hatte, verdächtigt hatte.


......und das der Verlobte damals, also in der ersten Verfilmung, einen Joghurt bekam.


Mit mir nicht Freundchen! Mit mir nicht! (FF1 vom 13.04.1973)

zuletzt bearbeitet 16.06.2017 11:01 | nach oben springen

#9

RE: Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 17.06.2017 09:14
von Heimo • 1.534 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 17.06.2017 11:26
von Unbekannter Toter • 70 Beiträge

Der Fall Bögerl war jetzt auch mit zwei verschiedenen Filmen in der Sendung. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich nötig ist, einen Filmfall nochmal zu drehen (obwohl er aus meiner Sicht ziemlich gelungen war). Man hätte ja auch den alten Film in wichtigen Auszügen zeigen können und ihn mit neuen Fragen versehen. Aber manchmal kommt es mir so vor, als ob die heutige Redaktion mit den alten Umsetzungen nichts mehr anfangen kann.


zuletzt bearbeitet 17.06.2017 11:27 | nach oben springen

#11

RE: Sendung vom 14.06.2017 (Folge 520)

in XY-Hauptsendungen 23.06.2017 08:27
von Jiri Brei • 605 Beiträge

Ich hatte mir auch überlegt,ob die Neuauflage nötig war.
Da im alten FF aber von dem Stalker keine Rede war und das DER neue Fahndungsansatz ist, erscheint es mir gerechtfertigt und sinnvoll.

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1805 Themen und 20984 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de