#1

Bernadettes Vorstellung

in XY-Fangemeinde 12.02.2010 20:20
von Bernadette • 6 Beiträge
Guten Abend, liebe XY-Gemeinde. Durch Zufall bin ich schon vor einiger Zeit auf euer informatives Forum gestoßen. Ich war in den 80ern (noch als Kind) treue XY-Zuschauerin, das ging noch bis in die 90er hinein. Aus Zeitmangel kann ich nur noch gelegentlich gucken bzw. dank dem Internet kann man sich ja noch über aktuelle Fälle informieren.

Ich bin dabei, so nach und nach die Altfälle in einem bekannten Videoportal nachzugucken.

Was fasziniert mich an XY? Als Kind war es dieses gruselige Gefühl, die Fälle sind ja im Gegensatz zu anderen Krimis wirklich passiert. Aber natürlich auch die Hoffnung, dass die Verbrecher mit Hilfe der Zuschauer gefasst werden können!

Natürlich mag/mochte ich auch das vermittelte Zeitgefühl der alten Folgen (man merkt, dass sich die Sendung früher überwiegend an ein "bürgerliches" Publikum richtete )und die typischen kleinen Eigenheiten die ihr so wunderbar aufgelistet habt ("Suppe zum Abendessen"...). Last but not least den unvergesslichen Sound der alten Hammond-Orgel "tatatata tatatata tatatata ta-ta".

Hier am Forum gefällt mir die niveauvolle Art, die FF zu diskutieren.

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen? Ich bin 30, komme aus Oberfranken, bin verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter. Beruflich bin ich gelernte Verwaltungsangestellte, studiere aber auf dem 2. Bildungsweg Germanistik, Geschichte und Beratungslehramt. Meine Hobbies sind lesen, schwimmen, Natur, kochen & backen.

Ich lüpfe also den imaginären Hut und freue mich, mit euch über alte und neue Fälle zu diskutieren!
nach oben springen

#2

Re: Bernadettes Vorstellung

in XY-Fangemeinde 14.02.2010 14:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo und herzlich willkommen als neues Mitglied in diesem Forum. Ich habe gerade deine Vorstellung gelesen und muß sagen: Deine Meinung über XY kann ich zu 100% teilen. Genauso habe auch ich XY kennen und "lieben" gelernt. Ich kenne die Sendung seit ca. 1987. Unvergessen-aber leider nicht mehr unter uns-Eduard Zimmermann, der Vater von der Sendung. Aber in Gegensatz von dir kann ich noch jede Sendung an dem jeweiligen Sendungstag verfolgen. Falls es mal nicht klappen sollte-Urlaubsreise, Krankheit, private Probleme-wozu gibt es denn das Internet, wo man noch später sich die jeweilige Sendung(oder auch ältere Sendungen-herrlich nostalgisch) anschauen darf. Wer es noch nicht weiß: Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Eckernförde. Das liegt in Schleswig-Holstein. Ich arbeite bei der Post als Briefträger-ich kann sagen, ein körperlich anstrenenger Beruf-gerade im Winter(Schnee-oh, wie ich ihn hasse). Ich glaube, du wirst dich sehr wohlfühlen als neues Mitglied. Ich bin es jedenfalls. So denn, einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine Vorstellung in diesem Forum
Erstellt im Forum Filmfälle von harryjack
0 05.03.2018 11:20goto
von harryjack • Zugriffe: 76
Vorstellung / Folge gesucht
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Traudl
2 16.02.2017 07:49goto
von northernstudio • Zugriffe: 339
Vorstellung Newbie Fritz Funke
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Fritz Funke
1 12.02.2016 20:29goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 333
und meine Vorstellung :)
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von neunundsiebzig
2 11.03.2014 15:47goto
von • Zugriffe: 288
Will mich auch mal Vorstellen; mein Name: xylander
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von xylander
2 06.06.2014 14:41goto
von John B. • Zugriffe: 433
Mal vorstellen
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von birotor
1 18.07.2013 18:13goto
von • Zugriffe: 401
Kurze Vorstellung meinerseits =)
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Andrisea
0 04.05.2008 19:47goto
von Andrisea • Zugriffe: 451
Vorstellung
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von praetorius
1 19.08.2011 22:36goto
von xyzuschauerseit72 • Zugriffe: 262
... auch Blättel möchte sich vorstellen!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Blättel
1 10.12.2009 07:00goto
von Heimo • Zugriffe: 260

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de